info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WeWebU Software AG |

WeWebU Software AG stärkt europäischen und US-amerikanischen Vertrieb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Umsetzung der Wachstumsstrategie

Herzogenaurach, 03.12.2009 - Die WeWebU Software AG, Anbieter von Standardsoftware für Enterprise Information Management (EIM), hat ihren Vertrieb national wie international weiter gestärkt. Als Sales Manager verantwortet Markus Jakob ab sofort den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den USA hat WeWebU mit Jeskell Inc. einen neuen potenten Reselling- und Implementierungspartner gewonnen. Das Unternehmen will so sein großes Wachstumspotential in Europa wie in den USA weiter ausbauen.

Im US-Markt war WeWebU schon in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Durch die neue Partnerschaft mit Jeskell Inc. stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Die Übernahme des langjährigen WeWebU-Partners RSCA macht Jeskell zum führenden Anbieter für Enterprise Content Management (ECM) Lösungen in Nordamerika. Der IBM Premium Business Partner bietet komplette IT-Lösungen für Handel, öffentliche Verwaltung und Bildungsorganisationen jeder Größe aus einer Hand. Mit Hilfe der EIM-Applikationen von WeWebU ist Jeskell in der Lage, komplexe IBM-Projekte beträchtlich zu beschleunigen, was für ihre Kunden eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis bedeutet. "Die WeWebU-Produkte helfen uns nicht nur, die IBM-Lösungen zu erweitern und zu ergänzen, sondern stellen aufgrund ihrer einfachen Bedienbarkeit auch ein außergewöhnlich hohes Maß an Nutzerakzeptanz sicher. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit", so Tim LaLone, Software Sales Executive bei Jeskell.

Auch Jörg Limberg, COO und Vorstand bei WeWebU, zeigt sich erfreut: "Die Vereinigten Staaten sind ein äußerst wichtiger Markt für uns. In einem recht kurzen Zeitrahmen haben wir uns dort bereits mit ersten Installationen und einem funktionierendem Netzwerk an Partnern eine sehr erfolgreiche Präsenz mit hohem Potential aufgebaut. Wir sind sicher, dies mit der Hilfe von Jeskell zu heben und richtig durchzustarten, zumal spürbar die Folgen der Finanzkrise abklingen und ein deutliches Anziehen der Nachfrage zu verzeichnen ist."

WeWebU investiert ebenfalls weiterhin in die Erschließung des deutschsprachigen Marktes und stärkt mit Hilfe von Markus Jakob den Vertrieb für diese Region. Der staatlich geprüfte Informatiker mit Fachrichtung Wirtschaft war viele Jahre in verschiedenen Unternehmen als Key Account Manager, Business Development Manager und Vertriebsleiter tätig. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem Lucas Management Systems, SAS Institute, MAGASYS Office Automation, VIAG Interkom und zuletzt lange Jahre IXOS bzw. Open Text. Neben seinem umfangreichen Know-how im EIM-Bereich liegt seine Expertise vor allem in der langfristigen Betreuung anspruchsvoller Großkunden sowie in der Führung und Weiterentwicklung von Vertriebsteams. "Die EIM-Produkte von WeWebU haben großes Potential. Ich freue mich darauf, sie im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen. Wer alle Unternehmensinformationen einheitlich managen will, kommt an WeWebU nicht vorbei", so Markus Jakob.


Diese Pressemitteilung ist unter www.wewebu.de abrufbar.



WeWebU Software AG
Dr. Rainer Pausch
Hauptstr. 14
91074 Herzogenaurach
+49 (91 32) 8 36 60 0
+49 (91 32) 8 36 60 18
www.wewebu.de



Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Joachim Dreher
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
info@phronesis.de
+49 (0) 821 444 800
http://www.phronesis.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Dreher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3383 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WeWebU Software AG lesen:

WeWebU Software AG | 31.01.2013

Alfresco übernimmt WeWebU und stärkt damit die Entwicklung von Geschäftsanwendungen

Herzogenaurach, 31.01.2013 - Alfresco, die offene Plattform für Content Management und Collaboration, hat heute die Übernahme der WeWebU Software AG bekannt gegeben. WeWebU ist ein führender Anbieter content-zentrischer Geschäftsanwendungen mit S...
WeWebU Software AG | 17.12.2012

WeWebU MobileWorkdesk mit Prozessunterstützung - nun auch für iPhone und iPad mini

Herzogenaurach, 17.12.2012 - Die WeWebU Software AG, der Hersteller des OpenWorkdesk, hat das neue Release des MobileWorkdesk bekanntgegeben, ihrer Lösung für mobiles Enterprise Content Management (ECM). Diese bietet nun nicht mehr nur echtes ECM f...
WeWebU Software AG | 26.07.2012

WeWebU OpenWorkdesk bei transactio

Herzogenaurach, 26.07.2012 - Die WeWebU Software AG, der Hersteller des OpenWorkdesk, und transactio, ein führender Outsourcing-Dienstleister in der S-Finanzgruppe, haben detaillierte Informationen über ihr gemeinsames Projekt veröffentlicht. tran...