Holzschlitten und Kunststoffschlitten im Vergleich

Von Holz-Schlitten.de Inhaber Oliver Korpilla

Davos -, Hörner - und Eko- Schlitten unter der Lupe
Thumb Odenthal, den 04.12.2009. Jedes Jahr erfreut sich groß und klein auf die Schlitten Zeit. Hierbei ist die Wahl, des Schlitten-Modell schon der erste wichtige Schritt zum Rodel Vergnügen. Bekannte Holzschlitten Formate sind Davosschlitten und Hörnerrodel. Der Hörnerrodel ist auch bekannt, als Weihnachtsschlitten, ein besonderer Blickfang stellen seine Frontkufen da, die zu Hörnern gebogen sind. Der Davos Schlitten ist im Vorderteil leicht abgerundet ,somit man kann optimal darauf liegen. Ähnlich wie ein Davos Holzschlitten ist der EKO Swiss Kunststoffschlitten. Bei Rodelfans ist der Eko Swiss Snow Star beliebt. Dieser zeichnet sich durch sein leichtes Gewicht und stabile Bauform aus. "Der Eko Swiss Snow Star eignet sich hervorragend als Familienschlitten, da 2 Erwachsene darauf Platz finden", so Alexandra Korpilla, Vertriebsleiterin bei Holz-Schlitten.de. Der Stiga Snowracer King Size ist der Laengste mit 140 cm.Bei allen Stiga Ski Bobs bestehen die Kufen aus 3 Ski ´s und sorgen dadurch fuer mehr Geschwindigkeit. Unternehmens- und Pressekontakt: Holz-Schlitten.de Oliver Korpilla Schallemicherstr. 12 51519 Odenthal Deutschland Tel: +49 (0)2207 8471146 Fax: +49 (0)2207 8471148 E-Mail: kontakt@holz-schlitten.de http://www.Holz-Schlitten.de Holz-Schlitten.de Inhaber Oliver Korpilla Oliver Korpilla Schallemicherstr. 12 51519 Odenthal 02207-8471146 02207-8471148 http://www.holz-schlitten.de Pressekontakt: Oliver Korpilla Oliver Korpilla Schallemicherstr. 12 51519 Odenthal presse@holz-schlitten.de 02207-8471146 http://www.holz-schlitten.de