12designer |

Design trifft HTML: 12designer und die Codingpeople starten Partnerschaft

12designer.com, der Marktplatz für Design-Projekte als Wettbewerb und das erst vor zwei Wochen gelaunchte Startup Codingpeople.com vereinbaren eine umfassende Kooperation. Im ersten Schritt erhalten Auftraggeber, die sich bei 12designer.com ihr Webdesign gestalten lassen, einen Rabatt von 10% für die pixelgenaue Umsetzung des Designs in valides XHTML/CSS bei den Codingpeople.

"Design trifft HTML: Das Angebot der Codingpeople hat mich sofort überzeugt!" schildert Eva Missling die Gründerin des Creative Crowdsourcing Portals 12designer ihre erste Begegnung mit dem Online-Programmier-Service. "Wir waren schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Kooperationspartner im Bereich Webdesign und haben jetzt mit den Codingpeople die ideale Ergänzung zu unserem Angebot gefunden. Denn Kunden die bei uns ihr Webdesign als Wettbewerb ausschreiben, suchen in der Regel auch nach einem geeigneten Programmierer."

Bei Codingpeople entfällt die Suche nach einem geeigneten Programmierer, dort müssen Auftraggeber lediglich ihr Design hochladen und erhalten bereits nach acht bis 24 Arbeitsstunden validierten HTML-Code geliefert.

Für die Zukunft soll die Kooperation sukzessive weiter ausgestaltet werden, bis hin zu einer Integration von Prozessschritten bei der Websiteerstellung. Die Designs, die bei www.12designer.com zum Download bereit stehen, können dann direkt zur HTML-Bearbeitung bei den Codingpeople freigegeben werden.

Codingpeople-Gründer Tom Strohmeier sieht noch großes Potenzial in der vereinbarten Kooperation: "Unsere Angebote richten sich an die gleiche Zielgruppe, ergänzen sich optimal und bieten für Endkunden den großen Mehrwert, dass damit die wichtigsten Prozessschritte bei der Homepage-Erstellung komplett online und in kürzester Zeit abgewickelt werden können. Durch die Kooperation mit 12designer nehmen wir unseren Slogan - Design trifft HTML - wörtlich."

12designer c/o Grupo Intercom Berlin GmbH
Gideon Lehmann
Schlesische Straße 29-30, Eingang L
presse@12designer.com
+49-30-60989596-6

Web: http://www.12designer.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gideon Lehmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1724 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von 12designer lesen:

12designer | 27.05.2009

12designer goes Europe und verstärkt sein Entwicklerteam

Berlin, 26. Mai 2009: Der Mitte März gestartete Online-Marktplatz 12designer bringt Auftraggeber und Designer zusammen. Auftraggeber schreiben Ihre Designaufgaben als Wettbewerb aus, Designer reichen Entwürfe ein und der Auftraggeber wählt aus zah...