info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

„Payback“ – Zahltag ist später

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Frank Schirrmachers neues Buch


Er ist nicht nur Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, sondern auch ein Meister darin, gesellschaftliche Ängste zu bündeln und populistisch aufzuladen: Frank Schirrmacher. Sein neues Buch steht im Zeichen der digitalen Überforderung. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat das Buch gelesen und berichtet über die Intentionen des Autors.

Es gibt viele Bücher (http://www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/), die sich mit der digitalen Informationsflut auseinandersetzen. Warum also sollten Verbraucher nun zu Payback von Frank Schirrmacher greifen? Schließlich ist die Einsicht, dass E-Mails, Twitter und RSS-Feeds neue, selbstdisziplinierende Anforderungen an unseren Alltag stellen, so neu nicht. Doch die Lektüre macht schnell klar: Schirrmacher will nicht jammern, sondern Fakten schaffen. Dazu zitiert er allerhand Studien und zeigt, dass wir nicht mehr in der Lage sind, Wichtiges von Unwichtigen zu unterscheiden.

Mit „Payback“ beweist Schirrmacher ein weiteres Mal sein Talent, in der Gesellschaft schwelende Themen aufzunehmen, mit bekannten Thesen aus der Wissenschaft zu kombinieren und sie auf der großen öffentlichen Bühne neu zu inszenieren. Entsprechend zahm wirken Schirrmachers Lösungsansätze: Vertrauen aufbauen in die eigenen Kompetenzen wie Kreativität, Toleranz und Geistesgegenwart. Man solle sich bewusst werden, dass gegen Fast-Food-Wissen vor allem die eigene Mündigkeit zu setzen sei. Computer seien perfekte Werkzeuge, die jedoch immer noch vom Menschen genutzt werden. Nicht andersherum.

Weitere Informationen:
http://www.shopping.de/presse/


Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de


Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.

Web: http://www.shopping.de/presse/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2336 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...