Vom Invest zum Return on Invest: den “Prozess Messe” optimieren

Von hentschel+partner

Thumb Messen sind – Kosten hin oder her – nach wie vor erste Wahl für die Vermarktung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Von dem aufwendigsten Kundenprozess des Jahres erwartet man sich in jeder Hinsicht eine optimale Dividende. Messen sind jedoch keine Selbstläufer. Ob sich eine Messe gelohnt hat, bestimmt das Unternehmen, nicht die Messegesellschaft. Um den Erfolg muss man sich schon selbst kümmern. Mit der neu entwickelten „Corporate Campaign“ verbessern Unternehmen ihre Zielorientierung und die Relation von Aufwand und Ertrag. In dem Service-Paket werden alle Teilziele im Rahmen der gesamten Unternehmensstrategie abgebildet und umgesetzt. Dabei geht es einmal mehr um die Basics: Prozesse, Menschen, Technologien. Und darum, einzelne Maßnahmen kontinuierlich in den Gesamtkontext zu stellen. So einfach und zugleich anspruchsvoll ist das Modell: der optimale Weg vom Invest zum Return on Invest einer Messe. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Die Corporate Campaign wurde von hentschel+partner und der Jörg Otte Beratung entwickelt. Infos unter info@hentschelpartner.de.