info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unilever Deutschland GmbH |

Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der Internationalen Grünen Woche 2010 in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Hamburg, 08. Januar 2010. Unter dem Motto „Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat, sondern in der Margarine!“ haben die starken Margarinemarken Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI im Frühjahr 2009 ihre Kräfte gebündelt und eine umfangreiche Aufklärungskampagne rund um essentielle Fettsäuren gestartet: die „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“. Zum Start ins neue Jahr präsentiert Unilever die Aufklärungs-initiative vom 15. bis 24. Januar 2010 auf der Internationalen Grünen Woche 2010 in Berlin in Halle 1.2, Stand 208 und zeigt den Messebesuchern – bei einem lecker belegten Margarinebrot – wie viel Gutes in der Margarine und anderen pflanzlichen Brotaufstrichen steckt.
Aufklären und Informieren – das ist der Ansatz der Unilever „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“. „Wir möchten mit konkreter Wissensvermittlung widersprüchliche Botschaften und Mythen rund um Fette und Margarine auflösen“, erklärt Arne Kirchem, Category Director SSC & Dressings Unilever, den Ansatz der Kampagne. „Des Weiteren wollen wir Verbrauchern dabei helfen, sich im Dschungel der unterschiedlichen Fettsäuren besser zurechtzufinden.“ Auslöser für das Engagement waren zwei unabhängige, im Jahr 2008 im Auftrag von Unilever durchgeführte, repräsentative Verbraucherstudien, die belegen, dass sich Verbraucher widersprüchlichen Informationen ausgesetzt sehen und unsicher sind, welche Fette und welche Lebensmittel sie bevorzugen sollten.
Präsenz auf der Internationalen Grünen Woche: Den Aufklärungs- und Informationsansatz aus 2009 verfolgen die Unilever Margarinemarken auch auf der IGW. Dort bietet Unilever allen interessierten Verbrauchern eine Plattform, um sich über die lebenswichtigen essentiellen Fettsäuren zu informieren und von ihrer einfachen Verwendung in der täglichen Ernährung zu überzeugen. Unilever-Experten stehen am Stand für Fragen zur Verfügung und halten zudem Tipps für eine fettbewusste Ernährung und ein Wissensquiz bereit. Bei einem lecker belegten Brot können sich die Messebesucher außerdem von der Markenvielfalt der Margarinen und pflanzlichen Brotaufstriche von Unilever überzeugen.
Wissen testen und Reise nach Paris gewinnen: Einmal täglich können die Messebesucher auf der großen Showbühne in Halle 1.2 ihr Wissen rund um das Thema Fette und die lebenswichtigen essentiellen Fettsäuren testen. Unter allen Teilnehmern, die auf der Bühne sämtliche Fragen korrekt beantworten können, verlost Unilever am Ende der IGW eine Reise ins Herkunftsland der Margarine. Zwei Personen fahren nach Paris.

Teilnahme am Schülerprogramm: Am Unilever-Stand können alle Schüler ihren Power Pass vervollständigen, indem auch sie Fragen zum Thema essentielle Fettsäuren beantworten.


Dafür steht Unilever
Mit starken Marken wie Knorr, Langnese, Rama, Becel und LÄTTA gehört Unilever zu den bedeutendsten Anbietern von Nahrungsmitteln im deutschen Markt. Die Verbraucher vertrauen diesen Marken. In diesem Bewusstsein produziert das Unternehmen hochwertige Produkte, die eine ausgewogene Ernährung unterstützen. Denn dies ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Mehr dazu unter http://www.unilever.de/ourvalues/.

Weitere Informationen zur „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ unter www.margarine.de.


Kontakt:
Edelman GmbH, Barmbeker Str. 4, 22303 Hamburg
Kathrin Lamprecht, Tel.: 040 374798-56, Fax: 040 372880, E-Mail: kathrin.lamprecht@edelman.com

Web: http://www.margarine.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Lamprecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3470 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Unilever Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unilever Deutschland GmbH lesen:

Unilever Deutschland GmbH | 24.11.2010

Neu auf Facebook - Knorr startet Dialog im größten sozialen Netzwerk

Mehr als eine Milliarde Knorr Packungen landen allein in Deutschland pro Jahr in den Einkaufswagen der Verbraucher. Suppen, Fix-Produkte und Saucen gehören zum Einkauf vieler Menschen, weil die Helferprodukte im Handumdrehen für abwechslungsreiche ...
Unilever Deutschland GmbH | 25.10.2010

BiFi-Werbespot mit Fußballprofi Thomas Müller feiert Premiere

"Ein Brot mit leckerer BiFi - das hab ich ja schon immer essen wollen. Nur die BiFi, die wollte nie so recht", erzählt Thomas Müller. Ob als Erstklässler, Teenager oder Erwachsener - Müller hat schon immer versucht ein mit BiFi Original belegtes...
Unilever Deutschland GmbH | 22.07.2010

Immer gut drauf: Die neue Rama mit mehr essentiellen Fettsäuren

Hamburg, im Juli 2010. Ob als Brotaufstrich beim Frühstück oder zwischen-durch auf dem Pausenbrot - die neue Rama passt einfach überall gut drauf, weil sie ab sofort noch mehr wertvolle essentielle Fettsäuren enthält. Dafür sorgt die fettoptimi...