info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quintiq |

Unterwegs mit Quintiq: Australiens Royal Flying Doctor Service setzt auf strategische Planung mit APS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


"s-Hertogenbosch, Niederlande - 12. Januar 2010 - Der Royal Flying Doctor Service (RFDS) in Australien ist eines der größten und weitreichendsten Netzwerke für medizinische Versorgung aus der Luft. Die Queensland-Sektion des RFDS hat sich für den Einsatz einer Planungslösung des führenden Anbieters von Advanced Planning & Scheduling (APS)-Lösungen - Quintiq - entschieden. Damit soll die Planung vereinheitlicht werden, um künftig alle primären Ressourcen optimal einsetzen zu können und die Planungskosten zu verringern.

Die gemeinnützige Institution wird vom Commonwealth, den Bundesstaaten und territorialen Regierungen finanziert. Mithilfe modernster Flug-, Medizin- und Kommunikationstechnik sichert der RFDS die medizinische Grund- und 24-Stunden-Notfallversorgung bis in die entlegensten Regionen Australiens. Allein Queensland betreibt eine Flotte von 17 Flugzeugen auf 7 Stützpunkten - und wickelt damit pro Jahr 80.000 "Arztbesuche" ab.

Die Quintiq-Lösung wird gleich auf mehreren Ebenen für Effizienzsteigerung und Kostensenkung sorgen: Das einheitliche, organisationsübergreifende System ermöglicht den flexibleren Einsatz von Ressourcen und eine bessere Kommunikation zwischen den vielen Stützpunkten. Die verbesserte Auslastung wird den Bedarf an extern zugekauften Leistungen wie Hotelübernachtungen oder Flugzeugcharter verringern. Zudem haben die Disponenten durch die vollständige Integration aller Prozesse Zugriff auf konsistente Informationen für eine solide Entscheidungsfindung. Dabei wird Quintiq den momentan noch sehr arbeitsintensiven Planungsprozess ablösen: Ineffizienzen und Irrtümer, wie sie bei jeder manuellen Planung zwangsläufig auftreten, gehören dann der Vergangenheit an.

"Wir haben uns für Quintiq entschieden, weil wir unseren Planungsprozess vereinheitlichen und insgesamt Kosten senken wollen", sagt Nino Di Marco, Geschäftsführer der Queensland-Sektion des RFDS. "Der Bedarf an unseren Leistungen steigt, weil wir immer mehr Menschen mit immer vielfältigeren Services versorgen. Wir sind sicher, dass uns Quintiq dabei bis in die weite Zukunft unterstützen wird."

Und Paul Shepherd, Leiter der Quintiq-BU Australien, ergänzt: "Die Flying Doctors sind auf der ganzen Welt bekannt. Natürlich freuen wir uns, dass sie sich an uns gewandt haben, um Effizienz und Kosten zu optimieren, was sehr vielen Menschen zugutekommen wird. Mit unserer Erfahrung können wir das Projekt erfolgreich durchführen."

Die Implementierung durch das Quintiq-Team wird voraussichtlich schon im Februar 2010 abgeschlossen sein.





Quintiq
Alexandra Fromm
Bruistensingel 500
5232 AH 's-Hertogenbosch
+31 (0)73 691 07 39
+31 (0)73 691 0754
http://www.quintiq.de



Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
quintiq@lucyturpin.com
+49 (0)89 41 77 61-42
http://www.lucyturpin.com


Web: http://www.quintiq.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Wenske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2932 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Quintiq


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quintiq lesen:

Quintiq | 02.08.2011

US - Beteiligung: LLR Partners und NewSpring Capital investieren in Quintiq

"s-Hertogenbosch, Niederlande, 02. August 2011 - Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling-(APS) Softwarelösungen für Unternehmen und die Beteiligungsunternehmen LLR Partners und NewSpring Capital aus dem Raum Philadelp...
Quintiq | 28.06.2011

Quintiq: Neuankündigung eines leistungsstarken Demand Planner-Tools

"s-Hertogenbosch, Niederlande, 28. Juni 2011 - Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling- (APS) Lösungen, gab heute die Einführung seiner Demand Planner-Lösung bekannt. Ein leistungsstarkes Prognosetools, das die Kunde...
Quintiq | 20.06.2011

Das italienische Textilunternehmen Loro Piana entscheidet sich für Quintiq, um seine Produktivität und seine Lieferleistung zu optimieren

's-Hertogenbosch, Niederlande, 20 Juni, 2011 - Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling - (APS) Lösungen, gibt heute bekannt, dass der italienische Textilien- und Luxuswarenfabrikant Loro Piana sich für Quintiq Company...