info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Tochter der Deutschen Post AG setzt MERKUR MINER PLUS erfolgreich zur Adressselektion ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit 50 Jahren Erfahrung im Adresshandel markiert die MERKUR Systemhaus für Dialog-Kommunikation GmbH, Direktmarketing-Tochter der Deutschen Post AG, die Spitze der Branche. Seit September 2002 setzt MERKUR für sich und seine Kunden ein OLAP- und Data-Mining-basierendes System der prudsys AG zur Adressselektion ein.

Der Direktmarketingspezialist MERKUR bietet nicht nur eine der umfangreichsten Produktpaletten für das Direktmarketing an, sondern vermarktet im klassischen Adressverkauf auch ca. 60 Mio. Adressen.
Bis September 2002 dauerte der Auftragsdurchlauf, d. h. die Zeit von der Kundenanfrage bis zur Zustellung des passenden Adressdatenbestandes, aus technischen Gründen branchenübliche 4 Tage. Um die Auftragszeit zu verkürzen und damit die Qualität der Kundenbetreuung zu erhöhen, suchte MERKUR nach einer innovativen Lösung.

Eine Anfrage bei dem Data-Mining-Spezialist prudsys AG ergab eine Empfehlung zum Einsatz eines OLAP-basierten Systems. In Folge der Bedarfsanalyse ergab sich auch eine weitere Möglichkeit, Kundenanforderungen mit maximaler Qualität zu bedienen - Adressveredlung mittels Data Mining. Mangels bereits am Markt existierender Produkte entstand eine Kundenbeziehung der besonderen Art. Direktmarketing- und Data-Mining-Spezialisten entwickelten zusammen innerhalb von 18 Monaten ein OLAP- und Data-Mining-basiertes Management-Informationssystem der Extraklasse – den MERKUR MINER PLUS.

Jens Scholz, Leiter Marketing und Kommunikation bei der prudsys AG, auf die Frage, wie man mit Data Mining Adressen veredeln kann: “Die Preisbildung im Adressgeschäft orientiert sich vereinfacht an der Formel: je mehr Auswahlmerkmale der Kunde wünscht, desto wertvoller die einzelne Adresse. Somit verfolgt der Kunde mit der Vorgabe dieser Merkmale die möglichst genaue Eingrenzung seiner Zielgruppe. Nun können Kundensegmente mittels Data Mining wesentlich besser beschrieben werden, als durch einzelne Merkmalsschranken.“

Seit September 2002 wird der MERKUR MINER PLUS jetzt eingesetzt und eine überaus positive Bilanz zum Ende des Geschäftsjahres 2002 unterstreicht dessen Leistungsfähigkeit. Das Ergebnis sind verbesserte klassische Selektionsmöglichkeiten mit Abfragegeschwindigkeiten im Bereich von wenigen Sekunden, die jetzt ein interaktives Arbeiten mit dem Kunden ermöglichen, sowie neue Möglichkeiten für wertgesteigerte (veredelte) Adressselektionen durch den Data-Mining-Einsatz bedeuten. Mit dieser Technologieverknüpfung besitzt MERKUR einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil auf dem heiß umkämpften Markt der Adressverlage.
Wörter: 341

über prudsys AG:
Die prudsys AG ist ein deutsches Unternehmen unter Beteiligung der RWE-Tochter envia AG.
prudsys entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen, -Produkte und -Komponenten zur gewinnbringenden Auswertung von Kunden-, Produkt- und Marketingdatenbanken.
Mit seinen innovativen Lösungen ist prudsys Technologieführer bei der Analyse von großen Datenbanken in den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Energie sowie Telekommunikation.
Die hohe Flexibilität von prudsys, die überragende Leistungsfähigkeit der Data-Mining-Verfahren und die vollständige Integrationsfähigkeit machen prudsys-Lösungen interessant für unsere Kunden und sind Garant für einen schnellen und profitablen Einsatz von Data Mining im Unternehmen.


Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke
Bergstraße 61

D-09113 Chemnitz




Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3433 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...