Perfekte Hochzeit via Internet organisieren
Von Confetti Network
Drum prüfe, wer sich ewig bindet
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
(Friedrich Schiller: Die Glocke)
Kallstadt/München, den 8. Mai 2001. Confetti Network, einer der führenden europäischen Anbieter von Online-Hochzeitsservices, startet seine Dienste jetzt auch in Deutschland: Über das Hochzeits- und Partyportal www.confettiwelt.de können zukünftig rauschende Feste in allen Details interaktiv geplant werden. Nach dem erfolgreichen Start in England dort haben mittlerweile über 80.000 Paare ihre Hochzeit online organisiert setzt Confetti Network nun auch in Deutschland auf den Trend der Hochzeitsplanung via Internet.
Confetti Network bietet über das Internet-Portal www.confettiwelt.de wertvollen Rat und sämtliche Services, die für ein perfektes Fest erforderlich sind: Komfortabel und interaktiv präsentiert das Unternehmen zum Beispiel Hochzeitskleidung in dreidimensionalen Ansichten, die sich vergrößern lassen und auch Detailansichten liefern. In der virtuellen Garderobe kann sich die Braut ihre Lieblingsmodelle zusammenhängen und per E-Mail das Traumkleid den Freundinnen und Beraterinnen zur Ansicht versenden sowie ausführliche Informationen zu Materialien und Bezugsquellen anfordern. In der Internet-Community Café Confetti bietet sich die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Paaren. Darüber hinaus ist der virtuelle Einkauf von Dekorationen und Ballons, die Auswahl von Einladungskarten, die Planung der Flitterwochen und noch vieles mehr möglich.
Akquisitionen und Partnerschaften
Voraussetzung für den Erfolg eines Hochzeits- und
Party-Portals ist eine breite und ausgefallene Angebotspalette. Dafür sorgt Confetti Network durch die Akquisitionen von beispielsweise dem Community-Portal braut.de und dem Hochzeits-Branchenverzeichnis hochzeitstage.de oder dem Geschenk-Service Burley House. Hohe Bedeutung für attraktive Services haben auch die zahlreichen Partnerschaften, darunter mit Marks & Spencer, British Airways Travel Shop und Max Factor (Ellen
Betrix). Die Kooperation mit dem Online-Reiseanbieter travelchannel GmbH (www.travelchannel.de) ermöglicht es den Brautpaaren, ihre Flitterwochen online zu buchen, beim Internet-Weinhändler Rouge & Blanc (www.rouge-blanc.de) finden die Mitglieder von Confettiwelt edle Weine und Champagner für ihr Hochzeitsfest und Air Liquide (www.ballon24.de) liefert Luftballons mit dem dazugehörigen Gas direkt zur Hochzeit. Weitere Partnerschaften sind in Vorbereitung.
Im März 2001 hat Confettiwelt.de die Firma Webadmission, den Betreiber des Portals www.hochzeitstage.de, übernommen. Damit haben Confettiwelt-Mitglieder nun Zugriff auf eine weitere umfassende Datenbank mit vielen wertvollen Informationen rund ums Heiraten sowie eine ausführliche Übersicht zu den Hochzeitsmessen in Deutschland.
Nach Meinung der Analysten von Forrester Research Group ist Confetti Network auf dem besten Weg, die perfekte Adresse für Hochzeitsservices zu werden .
In Deutschland ist Confetti Network mit einem Büro bei Mannheim unter der Leitung von General Manager Marc Dolmetsch vertreten.
Über Confetti Network
Confetti Network ist mit über 80.000 registrierten Mitgliedern der führende europäi-sche Webportal-betreiber für Hochzeits- und Party-Services. Das Unternehmen wurde im September 1998 in Großbritannien von Andrew Doe und David Lethbridge ge-gründet; im Februar 1999 startete die britische Webseite mit großem Erfolg: Allein in den ersten fünf Wochen hatten sich mehr als 400 Hochzeitspaare registrieren lassen. Mittlerweile verzeichnen die Internetportale von Confetti Network über 10 Millionen Seitenaufrufe pro Monat.
Neben der deutschen Webseite, die unter www.confettiwelt.de im Dezember gelauncht wurde, gehören fol-gende Webseiten zum Netzwerk des Unternehmens: www.braut.de, www.hochzeitstage.de in Deutschland, www.confetti.co.uk, www.webwedding.co.uk, www.weddingguideUK.com in Großbritannien und www.confetti.fr in Frankreich. Zu den Kapitalgebern von Confetti Network gehören unter anderem Atlas Venture, Durlacher, Botts & Co. sowie die strategischen Investoren Findel und Marks & Spencer. Das Unternehmen hat bisher Investitionen in Höhe von DM 63 Millionen erhalten und plant, im 2. Halbjahr 2001 den Break Even zu erreichen.
Pressekontakt:
Confetti Network Germany GmbH
Marc Dolmetsch
General Manager Deutschland
Tel: 0173 / 900 3773
Email: marc@confettinetwork.com
Herald Communications
Stephanie Montag/Silke Seichter
Tel: (089) 230 31 6-65/-22
Email: smontag@heraldcommunications.com /
sseichter@heraldcommunications.com
Kommentare
08.05.01
08. Mai 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Montag, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 547 Wörter, 4550 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 547 Wörter, 4550 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!