info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS |

C3 Mitarbeiter David Rothenhäuser für den INA Nachwuchs Event Award nominiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


David Rothenhäuser (26), Project Manager bei C3, ist für den INA Nachwuchs Event Award des IST Studieninstitut für Kommunikation nominiert. Mit einem stringent geführten, kreativen Konzept zum Produktlaunch eines Hybrid-Fahrzeuges überzeugte er die Fachjury. Die Bekanntgabe der drei Preisträger findet am 20. Januar im Rahmen der Best of Events 2010 in Dortmund statt.

Aufgabe war es, ein Konzept für ein 3-tägiges Public Event, inklusive Motto, Programminhalte und Umsetzung zu entwickeln. Dabei sollte die vernetzte Kommunikation in den Bereichen Internet, Public Relations (PR) und Customer Relation Management (CRM) im Fokus stehen. Mit diesem Event sollten potentielle Teilnehmer generiert und die Aufmerksamkeit der Presse gesichert werden.
Anschließend wurde ein integriertes Konzept für die deutschlandweite Roadshow inklusive Vorschlägen für Locations abgefragt. Hierbei sollte der fahraktive Teil der Veranstaltung in den Mittelpunkt rücken. Im Rahmen der Gesamtkonzeption sollte ein besonderer Vertriebsweg des Produkts entwickelt werden, inklusive einem Budgetplan für Public Event und Roadshow.
"Die Anforderungen an das Konzept waren vielfältig und herausfordernd. Besonders großen Wert bei der Erarbeitung des Gesamtkonzeptes habe ich auf die Inhalte gelegt. Insbesondere in der jetzigen Zeit bilden kreative Inhalte die Basis einer guten Konzeption. Die Zeiten der "Materialschlachten" sind vorüber", so C3 Project Manager David Rothenhäuser.

Zu gewinnen gibt es zwei Übernachtungen in Disneyland® Paris für zwei Personen, inkl. Anreise (1. Platz), einen Gutschein für eine Weiterbildung beim IST in Höhe von 3.000 Euro (2. Platz) und ein Wellness-Wochenende in Deutschland (3. Platz).


C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS
David Rothenhäuser
An der Alster 26
20099 Hamburg
040-41330415
040-41330422
http://www.c3-marketing.de



Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter@dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de


Web: http://www.c3-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1668 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS lesen:

C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS | 14.08.2009

C3 inszeniert zum zweiten Mal IdeenExpo

Anfang 2007 gewann die Hamburger Agentur C3 die europaweite Ausschreibung mit einem innovativen Raumkonzept, interaktiven Themenwelten und integrierten Workshops. Knapp sechs Monate blieben der Agentur, zusammen mit Messebauern, Technikern und Partne...
C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS | 19.06.2009

Nach Etatgewinn geht C3 für IdeenExpo 2009 auf Roadshow

Schon zum zweiten Mal ist die Agentur für emotionales Live-Marketing die Lead-Agentur der IdeenExpo, dem Event für Technik und Naturwissenschaft. Nach dem Gewinn der europaweiten Ausschreibung zeichnet C3 nach 2007 auch 2009 für die Konzeption und...