info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Biloba IT |

Biloba IT: Suchmaschinenoptimierung auch 2010 wettbewerbsentscheidend

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Studien unterstreichen die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung


Suchmaschinenoptimierung wird auch zukünftig ein dominierender Marketingaspekt sein. Dies geht aus Studien, die vor wenigen Wochen veröffentlicht wurden, hervor. Suchmaschinenoptimierung durch Full-Service-Agenturen wie Biloba IT aus Esslingen wird auch zukünftig stark gefragt sein.

Esslingen, 15. Januar 2010 – Nach der Online-Umfrage des IT-Dienstleisters itellico München unter 663 Teilnehmern die vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde, achten 91 Prozent der Befragten darauf, die Website so zu optimieren, dass sie schnell über Suchmaschinen gefunden werden kann.
Nach dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes hat Suchmaschinenoptimierung (SEO) unbestreitbar eine große wirtschaftliche Bedeutung. Dies belegt eine US-Studie, wonach rund 48 Prozent der befragten Marketing-Spezialisten auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing (SEM) setzen wollen.

Diese Ergebnisse sind für Ralf Lohrmann, Geschäftsführer der die Full-Service-Marketingagentur aus Esslingen keine Überraschung: „Im vergangenen Jahr konnten wir eine extrem hohe Nachfrage nach Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing verzeichnen. Deshalb überraschen mich die Ergebnisse von Forbes nicht.“

Biloba IT bietet als Full-Service-Marketingagentur das komplette Leistungsspektrum im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Erstellung von Webseiten mit dem preisgekrönten suchmaschinenfreundlichen CMS bilobaCMS, OnPage- und OffPage-Optimierung, Linkaufbau, Affiliate Marketing und die Erstellung und Betreuung von Google AdWords Werbekampagnen.

Biloba IT hat sich mit einem innovativen bilobaCMS in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der SEO-Dienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenmarketing) positioniert und unterstützt als Full-Service-Agentur besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen. Mit einem Ansatz der hochgradigen Professionalität konnte sich Biloba IT gegenüber den Konkurrenten weiter absetzen: „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir 2009 deutlich dreistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Arbeit“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT.

2384 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.

Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html
www.itellico.de/muenchen
http://www.forbes.com

Medienkontakt:
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
Bergstraße 77
D- 73733 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung@biloba-it.de
Web: http://www.biloba-it.de

Über Biloba IT
Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 und 2009 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT sowie vom Innovationspreis des Landkreises Esslingen als besonders innovativ ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung.

Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.

Web: http://www.biloba-it.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Lohrmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3477 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Biloba IT


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Biloba IT lesen:

Biloba IT | 03.09.2010

Biloba IT gestaltet neue Webseite für Badhotel in Wernau

Esslingen, 03. September 2010 – Das Wernauer Badhotel hat zur Neugestaltung seiner Internetseite die Esslinger Marketingagentur Biloba IT (www.biloba-it.de) mit ins Boot geholt. Zur optimalen Umsetzung der neuen Kommunikationsstrategie hat die Agent...
Biloba IT | 01.09.2010

Biloba IT gestaltet Online-Shop für Schlesinger GmbH

Esslingen, 26. August 2010 – Schlesinger GmbH aus Penzberg hat zur Entwicklung und Positionierung des Online-Shops die Esslinger Marketingagentur Biloba IT mit ins Boot geholt. Biloba IT übernimmt dabei Konzeption, Design und technische Umsetzung. ...
Biloba IT | 18.08.2010

Support für Typo3 wird eingestellt

Content Management Systeme (CMS) liegen voll im Trend, da Sie den Unternehmen eine schnelle und flexible interne Änderung Ihrer Internetseite ermöglichen. Wichtig ist dabei ein sicheres CMS, mit dem sich Inhalte einfach und zeitgemäß suchmaschine...