info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tradoria GmbH |

Tradoria erhält 2 Mio. Euro von Seventure und DuMont Venture

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


* Seventure beteiligt sich neu an Tradoria * Tradoria schließt weitere Finanzierungsrunde ab

Bamberg, 20. Januar 2010: Tradoria, einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, erhält in einer weiteren Finanzierungsrunde ein Investment in Höhe von 2 Millionen Euro. Diese Finanzierungsrunde wurde maßgeblich von Seventure durchgeführt. Auch der bereits im Unternehmen engagierte Investor DuMont Venture beteiligte sich erneut.

Tradoria bietet eine einzigartige E-Commerce-Lösung, die Mietshop, Marktplatz und einen zentralen Bestellvorgang in einem Angebot vereint.

Durch einen zentralen Bestellvorgang muss sich der Händler nicht mehr um technisch aufwendige und sicherheitsrelevante Prozesse, z.B. SSL-Verschlüsselung, Bonitätsprüfung oder Abwicklung der Zahlungsprozesse kümmern. Zudem erhält er eine Zahlungsgarantie, auch bei den Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift.

Rechtlich geprüfte und ständig aktualisierte Shop-AGB sowie die Einhaltung der umfangreichen gesetzlichen Vorgaben für Online-Shops schützen den Händler zudem in hohem Maße vor den im Onlinehandel gefürchteten Abmahnungen. Einmalig ist, dass Tradoria-Shops automatisch und ohne Aufpreis das begehrte Gütesiegel von Trusted Shops erhalten. Das gemeinsame Shopping Portal, auf dem die Produkte aller Tradoria-Shops gebündelt sind, sorgt zudem für einen zusätzlichen Absatzkanal.

"Mit Seventure steht uns nun ein weiterer leistungsfähiger Partner zur Seite. Mit seiner Hilfe werden wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs noch schneller vorantreiben. Auch das erneute Engagement von DuMont Ventures freut uns sehr. Es ist nicht nur die Bestätigung der bisherigen Leistungen, sondern zugleich auch ein Beweis des Vertrauens in unser enormes Potential für die Zukunft", sagt Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH.

Dr. Wolfgang Krause von Seventure Partners, neues Beiratsmitglied der Tradoria GmbH, sagt: "Tradoria hat eine außergewöhnlich gute Umsetzung des Geschäftsplans gezeigt und sich zudem als einer der Marktführer innerhalb dieses Marktsegments in Deutschland etabliert. Dies hat uns überzeugt, an Tradorias weiterem Wachstum teilzuhaben. Es bestätigt auch unser bisheriges Engagement, in hervorragende deutsche IT-Unternehmen mit großem Wachstumspotential zu investieren."

Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von DuMont Venture ergänzt: "Die geringen Kosten, die Einfachheit der Nutzung des Systems und die mächtigen Features machen Tradoria zu einer idealen Shop-Lösung für Internet-Händler, die ein optimales Preis-Leistungsverhältnis suchen. Die Finanzierungsrunde stärkt das kontinuierliche Wachstum von Tradoria enorm."

Über Seventure
Als aktiver Partner für stark wachsende junge Unternehmen, investiert Seventure seit 1997 in innovative französische, deutsche und europäische Unternehmen mit den Schwerpunkten Informationstechnologie und Life Science. Mit über 500 Millionen Euro verwaltetem Fondsvermögen, Investitionen in über 120 Unternehmen und Büros in Paris und München ist Seventure Partners einer der Hauptakteure der europäischen Wagniskapitalbranche.
www.seventure.fr

Über DuMont Venture
Die DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG wurde 2007 als Tochtergesellschaft der Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg gegründet. DuMont Venture beteiligt sich an Wachstumsunternehmen in den Bereichen digitale Medien und IT und stellt Kapital für die Entwicklung, Markteinführung und Internationalisierung zur Verfügung.
www.dumontventure.de


Tradoria GmbH
Peter Höschl
Geisfelder Str. 16
96050
Bamberg
presse@tradoria.de
+49 (0)951 / 408 39 100
http://www.tradoria.info


Web: http://www.tradoria.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Höschl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3585 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tradoria GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tradoria GmbH lesen:

Tradoria GmbH | 10.01.2012

Rakuten Vorsitzender und CEO Hiroshi Mikitani zu Gast auf der Tradoria Live! 12

Bamberg, 10.01.2012 - - Anlässlich der Umfirmierung von Tradoria in Rakuten und des jährlich stattfindenden Händlertreffens erwartet das Team um Tradoria CEO Tobias Kobier am 28.01.2012 besonders hohen Besuch. Hiroshi Mikitani, Gründer, Vorsitzen...
Tradoria GmbH | 23.12.2011

Nach Weihnachten ist vor dem nächsten Geburtstag

Bamberg, 23.12.2011 - .- Deutsche sind keine Last-Minute-Shopper- Online Shopping klar auf dem Vormarsch- Moderater Umgang mit dem WeihnachtsgeldVerlässlich, pünktlich und sparsam sind die bekannten Eigenschaften, mit denen wir Deutsche gerne assoz...
Tradoria GmbH | 28.07.2011

Rakuten übernimmt Tradoria in Deutschland

TOKIO und BAMBERG, 28.07.2011: Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755) gab heute bekannt, 80% der Anteile an der Tradoria GmbH, einer der führenden E-Commerce Plattformen Deutschlands, erworben zu haben. Tradoria wurde 2007 gegründet und bietet eine einzig...