info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
nexum AG |

nexum AG relauncht Internetauftritt für Warenhäuser der Coop in der Schweiz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Stilberatung Online

Köln, 28. Januar 2008 - Nach erfolgreichem Relaunch der Coop-Webpräsenz sowie der Webauftritte von "Coop Bau+Hobby" und "Coop plan b" setzt der eidgenössische Handelskonzern seine Onlinestrategie weiter um. Das Unternehmen präsentiert jetzt auch seine Warenhauskette "Coop City" mit einer neuen Internetseite. Als Leadagentur zeichnete die nexum AG für Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Projekts verantwortlich. Zum Relaunch integrierte der Interaktiv-Dienstleister einen umfassenden Überblick über das Sortiment in die Website.

Stilberater zeigt Mode für jeden Figurtyp

Highlight von Coop City ist die Rubrik "Mein Stil". Dort gibt zum Beispiel der interaktive Stilberater Nutzern wertvolle Tipps, wie sie mit den aktuellen Modetrends ihren Typ attraktiv in Szene setzen. Die Anwendung unterscheidet verschiedene Typen von Frauen und Männern anhand von Haarfarbe, Größe und Statur. So können Nutzer für ihren Farb- und Figurtyp passende Outfits testen und sofort sehen, welche Schnitte und Trendfarben ihnen stehen und wie sie einzelne Kleidungsstücke am besten miteinander kombinieren.

In ihrer Videokolumne führt die aus dem Schweizer Fernsehen bekannte Style-Expertin Luisa Rossi den Zuschauer in die "Modebasics" ein und zeigt, was derzeit angesagt ist. Da kann es schon mal passieren, dass der Nutzer ein unbekanntes Modefachwort hört. Hier hilft das Mode-ABC als Nachschlagewerk für Fashion und Styling weiter. Sollten Begriffe fehlen, können Nutzer sie zur Aufnahme ins Modelexikon an Coop senden.



nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse@nexum.de
0221-56939-2406
http://www.nexum.de/presse


Web: http://www.nexum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1654 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: nexum AG

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von nexum AG lesen:

nexum AG | 17.09.2014

nexum verlagert ihren Hauptsitz in die Alte Wagenfabrik

In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenf...
nexum AG | 17.06.2013

Schenke Wärme und Strom: nexum konzipiert neue Online-Kampagne für Vaillant

Der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant startet eine neue Kampagne zur Bewerbung seines hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Systems (KWK). Das Herzstück bildet die Kampagnenseite unter www.kwk-wärmestrom.de. Hinter der Kampa...
nexum AG | 11.07.2011

nexum AG entwickelt neue Webpräsenz der Intersnack-Gruppe

Köln, 11. Juli 2011 - Die Intersnack-Gruppe, eines der in Europa führenden Unternehmen der Snack-Industrie, präsentiert sich erstmals mit einer eigenen Webpräsenz. Unter www.intersnack.com bietet der Snack-Spezialist Online-Besuchern einen Überb...