VMware |

VMware Channel erobert die Desktop-Virtualisierung

VMware Premier-Partner profitieren von umfassenden Kompetenzprogrammen - mit VMware View 4 "Desktop als Managed Service" zu neuen Einnahmequellen

VMware, Hersteller von Virtualisierungslösungen für Desktopsysteme, Rechenzentren und Cloud-Infrastrukturen, konnte die Anzahl der Partner, die VMware View verkaufen, um das fünffache innerhalb der letzten achtzehn Monate steigern. Besonders seit dem Launch von View 4 hat sich diese Anzahl erhöht. Dieser Trend zeichnet sich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab, wo sich alle Premier Partner dazu verpflichtet haben, die Desktop-Virtualisierungs-Kompetenz umzusetzen. Mit dem im April 2009 gestarteten Partnernetzwerk-Programm bietet VMware eine stärkere Differenzierung in der Qualifizierung der Partner. Dazu gehört die Lösungskompetenz für Desktop-Virtualisierung.

Mit dem Produktstart von VMware View 4 wird das Konzept von "Desktop als Managed Service" Realität. View 4 ermöglicht den Benutzerzugriff über Grenzen hinweg ohne Komplikationen, außerdem deutlich höhere Sicherheit, Flexibilität und Agilität verbunden mit einem zentralisierten Management. Die Total Costs of Ownership reduzieren sich dabei um 50 Prozent.

"Die neue Desktop-Kompetenz hat in extrem kurzer Zeit einen immensen Zuspruch erfahren. Das beweist, dass sich hier ein gigantischer Markt eröffnet und Desktop-Virtualisierung auf VMware-Basis von den Kunden immer stärker angenommen wird", sagt Jürgen Kühlewein, Direktor Partner Organisation DACH bei VMware.

Die Channel Partner, die aktiv VMware View verkaufen, zeichnen sich dadurch aus, dass sie stark in die Mitarbeiterausbildung in den Bereichen Vertrieb, Presales sowie Consulting- und Implementierungsservices im Rahmen von VMware"s Desktop-Virtualisierungskompetenz investieren.

"Vereinfachtes Desktop-Management, niedrigere Betriebskosten und mehr Flexibilität für die Anwender sind genau die Anforderungen unserer Kunden. ?Desktop as a Service" mit View 4 und den richtigen Service Konzepten wir nun zur Realität", sagt Roland König vom Competence Center Virtualisierung von Bechtle.

"Mit VMware View 4 werden wir richtig Gas geben! Wir erwarten bereits in den nächsten Monaten einen kräftigen Nachfrageschub zur neuen Version von VMware View. Desktop Virtualisierung ist seit längerem schon ein Zugpferd geworden und viele unserer Kundenprojekte beziehen sich zumindest zum Teil auf diesen Bereich. Wir bilden unsere Sales, PreSales und Consultant-Teams gezielt für den View Bereich aus. Die Strategie der 100%-Virtualisierung ist schon jetzt erfolgreich und VMware wird mehr und mehr zur Computing-Plattform Nummer 1 in Unternehmen", meint Marc Huppert, Advisory Consultant und Category Leader VMware bei becom Informationssysteme GmbH.

"Wir stellen in vielen Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten fest, dass Desktop- Virtualisierung ein zentrales Thema ist, mit dem sie sich derzeit auseinandersetzen.
Unsere Kunden suchen nach Lösungen, um die Vorteile der Virtualisierung auch für den Clientbereich noch stärker nutzbar zu machen. Neben einem einfacheren, zentralen Desktop Management sowie niedrigeren Betriebskosten bietet VMWare View4 Unterstützung beim Rollout neuer Client-Betriebssysteme", so Rudolf Hotter, Vorstand der Cancom IT Systeme AG.

Die VMware-Partner sind von der vierten Generation der Desktop-Virtualisierungslösung von VMware begeistert: "Einfacheres Desktop-Management, niedrigere Betriebskosten und mehr Flexibilität für die Anwender - das ist es, was unsere Kunden fordern und was wir mit VMware View 4 nun bedienen können, um Desktops als einfach verwaltbare Service-Lösung anzubieten", so Jörg Tewes, Leader Taskforce Dynamic Client Infrastructure & Architecture bei Computacenter.

"Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungswerte mit View 3 und der Ausrichtung vieler Kunden in Richtung virtueller Desktop, versprechen wir uns mit der neuen vSphere Plattform und dem neuen Protokoll PCoIP eine große Nachfrage nach der View 4 Lösung. Mit View 4 können wir als VMware Premium-Partner und Virtual Desktop zertifizierter Partner unseren Kunden ein einfaches
Desktop-Management und mehr Flexibilität bei niedrigen Betriebskosten bieten. Damit entsprechen wir genau den Bedürfnissen der Anwender", so Stephan Pawlowski, Vertriebsleiter bei FRITZ & MACZIOL.

"Alle wollen es, kaum einer hat es bisher in großem Maßstab gewagt - aber die Zeit ist reif für den virtuellen Desktop. VMware View 4 wird für viele unserer Kunden der willkommene Anlass sein, das Thema Desktop-Virtualisierung in Angriff zu nehmen, da hier Einsparpotentiale von bis zu 50 Prozent der Gesamtbetriebskosten eines Desktops genutzt werden können. PC-WARE ist seit zehn Jahren einer der größten VMware Partner in Europa. Mit dieser Erfahrung sind wir bestens gerüstet, um unsere Kunden ganzheitlich und individuell zu diesem Thema zu beraten", so Walter Denk, General Manager PC-WARE Deutschland.

VMware hat im Frühjahr 2009 sein VMware Partner Netzwerk stark überarbeitet und bietet seinen Partnern mehr Differenzierungs- und Vertiefungsmöglichkeiten im Vertrieb von VMware Lösungen an. Partner können Kompetenzen in vier Bereichen erwerben: Infrastruktur-Virtualisierung, Business Continuity, Desktop-Virtualisierung und Virtualisierungs-Management. VMware-Partner sehen vor allem in der Desktop-Virtualisierung hohes Wachstumspotential für 2010 und schulen ihre Mitarbeiter dementsprechend nun auf Basis von VMware View 4.

VMware hat auch sein beliebtes, von den Partnern stark genutztes "Opportunity Registration Program" Advantage+ überarbeitet. So wurde die Komponente "newsolutions+" vorgestellt, das Partnern zusätzliche Incentives bietet, wenn sie eine Kompetenz zertifiziert haben und im entsprechenden Kompetenzbereich VMware-Lösungen verkaufen. Somit profitieren die Partner, die Investitionen in VMware Zertifizierungen tätigen, außerordentlich.

VMware
Mathias Raeck
Freisinger Straße 3
85716 Unterschleißheim

www.vmware.de

Pressekontakt:
Michaela Holzer
Kirchenstraße 15
vmware@maisberger.com
089/419599-23

Web: http://www.vmware.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Holzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 758 Wörter, 6064 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von VMware lesen:

VMware | 12.10.2010

VMware untermauert Cloud Infrastructure-Strategie: Neue Produkte für IT-as-a-Service

Kopenhagen/München, 12. Oktober 2010 - Auf der VMworld Europe 2010 kündigt VMware neue und erweiterte Produkte und Programme für Cloud Computing an. Unternehmen und Service Provider können damit noch mehr von Cloud Computing profitieren: - vC...
VMware | 12.10.2010

VMware baut Cloud Applikationsplattform-Strategie aus - neues Produkt für IT-as-a-Service

Kopenhagen/München, 12. Oktober 2010 - Mit Ankündigungen neuer Produkte und Partnerschaften für moderne Cloud-Applikationsplattformen eröffnet Virtualisierungs- und Cloud-Infrastrukturanbieter VMware seine diesjährige VMworld 2010 Europe in Kope...
VMware | 12.10.2010

VMware baut End-User Computing Strategie aus - Neue Produkte und Partnerschaften für IT-as-a-Service

Kopenhagen/München, 12. Oktober 2010 - Auf der VMworld Europe 2010 festigt VMware seine Vision von der Zukunft des End-User Computings mit neuen Produkten und Partnerschaften. Unternehmen können damit ihre alten Desktop-Umgebungen in ein neues, Nut...