16east / Seitz Smart Trading GmbH |

LED-Anbieter 16east setzt auf Eigenentwicklung

Dipl. Ing. Ernst Luckner (FH) wird technischer Leiter beim LED-Spezialisten 16east

LED-Leuchtmittelhersteller 16east baut Forschung und Entwicklung aus. Ernst Luckner (51), wird für den LED-Spezialisten 16east ab Februar 2010 die technische Entwicklungsabteilung ausbauen und leiten. Seine Tätigkeit umfasst die Bereiche Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und Technische Kundenberatung. Ebenso wird Ernst Luckner großen Anteil am weiteren Aufbau des LED Projektgeschäftes von 16east haben. Mit dem Aufbau einer eigenen technischen Entwicklungsabteilung setzt der LED-Spezialist 16east somit einen weiteren wichtigen Schritt zum Qualitätsanbieter.

Denn der Beleuchtungsmarkt ist im Umbruch: Die Energiesparlampe wird in punkto Umweltfreundlichkeit und Leistung vom Endverbraucher stark kritisiert, die LED befindet sich am Durchbruch zu vollständigen Marktreife. "Die technologische Entwicklung der LED ist in eine ganz entscheidende Phase getreten. Mit dem Aufbau einer eigenen Entwicklungsabteilung vor Ort werden wir von 16east noch stärker auf die Bedürfnisse und Wünsche des Endverbrauchers eingehen können. Sowohl in punkto Technik als auch Design werden wir, in absehbarer Zeit, auch im obersten Leistungsbereich einen adäquaten Ersatz für die gewohnte Glühbirne bieten können.", begründet 16east-Geschäftsführer Stephan Seitz den für sein Unternehmen entscheidenden Schritt.

Ernst Luckner, der am Technikum Wien berufsbegleitend Elektronik, Wirtschaft und Technologiemanagement studiert hat, war zuvor für das Umweltbundesamt als technischer Experte und als Geschäftsführer in einem Tochterunternehmen des KERP Kompetenzzentrums Elektronik & Umwelt tätig. Die technologische Entwicklung eines zukunftsorientierten und nachhaltigen Produktes wie die LED in einer ganz entscheidenden Phase mitgestalten zu können bezeichnet er als geniale Herausforderung.

16east / Seitz Smart Trading GmbH
Stephan Seitz
Mooslackengasse 17

www.16east.com

Pressekontakt:
tba: vR - Communication Consultants
Philipp von Roeder
Königsbacher Zeile 23
philipp.roeder@tbavr.com
+4030692039922

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp von Roeder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2116 Zeichen. Als Spam melden