info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BrandMaker |

Haas Unternehmensgruppe entscheidet sich für BrandMaker Marketing Planer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


BrandMaker Marketing Planer optimiert weltweit Marketing-Management von Haas

Karlsruhe, 09. Februar 2010 +++ Die BrandMaker GmbH, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen mit Sitz in Karlsruhe, hat die Haas Unternehmensgruppe als Neukunden gewonnen. Zum internationalen Konzern gehört unter anderem der Weltmarktführer im Waffel- und Keksanlagenbereich: die Franz Haas Waffel- und Keksanlagen-Industrie GmbH aus Leobendorf, Österreich. Haas hat sich für die Einführung des Moduls Marketing Planer aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite entschieden, um Planung, Budgetierung, Durchführung und Auswertung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Firmengruppe zu optimieren. Derzeit arbeitet das zentrale Marketing im Headquarter nahe Wien mit dem webbasierten System. Im Jahr 2010 folgt der Rollout in die internationalen Haas-Niederlassungen. In der Endausbaustufe werden rund 30 Marketing-Verantwortliche mit dem Marketing Planer arbeiten. Dank der zentralen Datenhaltung verfügen dann alle Beteiligten über dieselben und stets aktuellen Informationen zu allen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

"Wir haben uns für den Marketing Planer entschieden, weil er webbasiert ist, einfach zu bedienen und da er zudem die Kombination von Aktivitäten mit Timelines ermöglicht", erklärt Thomas Breg, Leiter Marketing und Pressesprecher der Haas Unternehmensgruppe. "Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten am Markt ist der Marketing Planer kein reines Projektmanagement-Tool, sondern ganz speziell auf die Bedürfnisse von Marketing-Verantwortlichen zugeschnitten." Im Zuge der Systemeinführung hat Haas seine Marketing-Prozesse neu definiert und die optimierten Prozesse in BrandMaker abgebildet. "Insgesamt versprechen wir uns vom Einsatz des Marketing Planers eine große Unterstützung bei der Organisation und Dokumentation aller Projekte sowie noch schnellere und effizientere Prozessabläufe", so Breg. Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, ist überzeugt, dass Haas vom Marketing Planer enorm profitieren wird: "Für einen weltweit agierenden Konzern wie Haas mit internationalen Niederlassungen ist die zentrale Verfügbarkeit aller Informationen zu Marketing-Maßnahmen und Kampagnen essenziell. Die Zentralisierung der Daten erhöht die Transparenz, unterstützt das Arbeiten im Team und ermöglicht die konzernweite Aktualisierung von Planungen und Budgets in Echtzeit."


BrandMaker
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24

www.brandmaker.com



Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de


Web: http://www.brandmaker.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Pfohl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2650 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BrandMaker lesen:

BrandMaker | 29.03.2010

BrandMaker vertieft in seiner neuesten Podcast-Folge die Web-to-Print Thematik

Karlsruhe, 29. März 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, vertieft in seinem neuesten Podcast-Beitrag die Web-to-Print Thematik. Ging es in Folge fünf um Grundwissen zum automati...
BrandMaker | 23.03.2010

Karlsruher Hochschulprojekt: Studenten untersuchen Kundennutzen der MRM-Lösung BrandMaker

Karlsruhe, 23. März 2010 +++ Die BrandMaker GmbH, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software, hat seine Zusammenarbeit mit der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft (HsKA) weiter ausgebaut. Unter andere...
BrandMaker | 02.03.2010

BrandMaker im Magic Quadrant für Marketing Resource Management positioniert

Karlsruhe, 02. März 2010 +++ Die BrandMaker GmbH hat heute ihre Platzierung im "Magic Quadrant für Marketing Resource Management" von Gartner, Inc., einem der weltweit führenden Technologie-Analysten, bekanntgegeben.[1] Der Magic Quadrant von Gart...