Bemz.com |

Bemz kooperiert mit schwedischem Designerstar Lisa Bengtsson

Bemz, das schwedische Unternehmen, das sich mit passgenauen Designerbezügen für IKEA-Sofas und -Sessel einen Namen gemacht hat, hat den schwedischen Shooting-Star der Designszene, Lisa Bengtsson, für zwei neue Bezugs-Modelle gewonnen. Mit den Stoffmustern "Baronessa" und "Sir Harald" können Liebhaber schwedischer Inneneinrichtung ihr Mainstream-Mobiliar ab sofort mit einem echten "Bengtsson" aufwerten.

"Lisa hat eine verblüffende Fähigkeit, sich durch Farben, Form und Design auszudrücken", so Lesley Pennington, Gründerin und Geschäftsführerin von Bemz, über ihren neuen Design-Star. "Wir finden, dass ihre Erzählgabe durch Design perfekt zu unserer Bemz-Idee passt", fährt Pennington fort.

Die von Lisa Bengtsson für Bemz kreierten Muster sind im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft: "Baronessa" mit großen, opulenten Blüten ist in den lebendigen Farbkombinationen rosa/blau und braun/grün erhältlich. Zu "Sir Harald" wurde die individuelle Designerin durch ihre eigene Familiengeschichte inspiriert, denn diese nimmt den Betrachter mit auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit.

Mit Lisa Bengtsson weitet Bemz die Zusammenarbeit mit international bekannten Designern aus. Zum Designerportfolio der Schweden gehören unter anderem Marimekko, das weltbekannte finnische Designerhaus, sowie berühmte schwedische Designer wie Stig Lindberg, Viola Gråsten und Göta Trägårdh.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bemz, denn deren Konzept hat mich sofort begeistert. Ich bin schon sehr gespannt darauf, meine Arbeiten in einem völlig neuen Kontext zu erleben", so Lisa Bengtsson. Die neuen Muster werden auf Bemz" strapazierfähigem 100 Prozent Panama Baumwoll-Stoff gedruckt und sind ab sofort unter www.bemz.com erhältlich.

High-Resolution-Bilder: http://picasaweb.google.se/bemzstockholm/

Über Lisa Bengtsson
Lisa Bengtsson feierte ihren Durchbruch in der schwedischen Designerszene unter großem Beifall der einheimischen und ausländischen Presse. Ihre übernatürlich großen Motive haben, wie bei vielen Künstlern vergangener Tage, ihren Ursprung in der Leidenschaft am Geschichtenerzählen. Die Designerin hat an der renommierten Berghs School of Communication in Stockholm studiert und eröffnete 2007 ihr erstes Designstudio "Studio Lisa Bengtsson". Seitdem produziert sie in atemberaubendem Tempo nicht weniger beeindruckende neue Designs. 2008 wurde sie als "Rising Star of the Year" im Elle Deco International Design-Wettbewerb ausgezeichnet.

Bemz.com
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
y.bonanati@publiclink.de
+49 (0)30 ? 44 31 88 25

Web: http://www.publiclink.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Bonanati, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2661 Zeichen. Als Spam melden