Springer Fachmedien erweitern Geschäftsführung

Von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Armin Gross neuer Geschäftsführer "Anzeigen und Märkte" | Thomas Werner verlässt das Unternehmen
Thumb Wiesbaden, 10.02.2010. Der Strukturwandel in den Werbemärkten verlangt immer komplexere Angebotslösungen von Medienunternehmen. Vor diesem Hintergrund hat sich die Geschäftsführung der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (ehemals GWV Fachverlage GmbH) dazu entschlossen, dem Vermarktungsbereich eine noch größere Bedeutung in seinem Management zuzuweisen. Mit Wirkung vom 01. Januar 2010 wird die Geschäftsführung der Springer Fachmedien um ein spezielles Ressort für den Vermarktungsbereich erweitert. Armin Gross (45) übernimmt zum Jahresbeginn 2010 als Geschäftsführer "Anzeigen und Märkte" die Verantwortung für alle anzeigenmarktgerichteten Verkaufsaktivitäten der verschiedenen Geschäftsbereiche der Springer Fachmedien (Fachverlage mit Zeitschriften-, Buch-, Seminar- und Onlinegeschäften, Datengeschäfte und Infodienste). Er berichtet in dieser Funktion direkt an Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung. Armin Gross wird verschiedene Aufgabenschwerpunkte in seiner zukünftigen Arbeit haben. So wird er diverse strategische Projekte in der übergreifenden Key Account-Vermarktung von integrierten Anzeigen- und Content-Angeboten weiterentwickeln und den Auf- und Ausbau der Corporate Publishing-Aktivitäten vorantreiben. Darüber hinaus wird Armin Gross das klassische Anzeigengeschäft verantworten, nachdem Thomas Werner, Managing Director Advertising und stellvertretender Geschäftsführer, auf eigenen Wunsch Ende Januar 2010 verlässt, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen außerhalb des Verlages zuzuwenden. Thomas Werner begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei GWV als Anzeigenleiter, bereits zwei Jahre später wurde er zum Gesamtleiter Anzeigenverkauf ernannt. Er hat im Folgenden durch den konsequenten Ausbau und die Weiterentwicklung der Anzeigengeschäfte im Buch-, Zeitschriften-, Online-, und Kooperationsbereich maßgeblich zum überdurchschnittlichen Wachstum des Unternehmens beigetragen. Der neue Geschäftsführer "Anzeigen und Märkte" Armin Gross verfügt über langjährige Verkaufserfahrungen und war in verschiedenen Verlags- und Medienhäusern in verantwortlichen Verkaufs- und Vermarktungsfunktionen tätig, unter anderem bei der F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH sowie zuletzt als Geschäftsführer und Gesamtanzeigenleiter innerhalb der Zeitungsgruppe Stuttgart. "Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Gross einen erfahrenen Vermarktungsexperten für die Springer Fachmedien gewinnen konnten. Mit der Neuausrichtung des Geschäftsführungsbereiches "Anzeigen und Märkte" werden wir uns optimal auf die technologischen und marktgerichteten Herausforderungen der Zukunft einstellen können." freut sich Dr. Ralf Birkelbach. "Thomas Werner danken wir für sein außergewöhnliches Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit innerhalb seiner 17-jährigen Mitarbeit." Weitere Informationen finden Sie unter: www.springerfachmedien.de Springer Fachmedien steht in Wiesbaden für Wirtschaft, Technik und Gesellschaft innerhalb von Springer Fachmedien, dem führenden B2B-Fachinformationsanbieter im deutschsprachigen Raum. Hinter den Angeboten von Springer Fachmedien in Wiesbaden stehen die renommierten Verlags-Marken Gabler, Vieweg+Teubner, VS Verlag, Springer Automotive Media, Media-Daten, Zimpel, Platow und die Corporate Publishing-Marke BestCom Media. Springer Fachmedien vereint die Springer Fachmedien München GmbH, die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH und Springer Medizin unter einem Dach. Die Produktpalette umfasst qualifizierte Inhalte in allen medialen Formen: Bücher, Zeitschriften, Online-Lösungen, Veranstaltungen sowie Daten- und Informationsdienste. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, eine der international führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur. Kontakt Markus Fertig | PR-Referent tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451 markus.fertig@springer.com | www.springerfachmedien.de Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Markus Fertig Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden markus.fertig@springer.com +49 (0)611 / 78 78 - 181 http://www.springerfachmedien.de