5. GmbH-Geschäftsführer-Tag in Bonn Praxistipps für GmbH-Chefs

Von VSRW-Verlag GmbH

Fakten und Trends für Unternehmer

Am 11. Mai 2010 lädt das Wirtschaftsmagazin gmbhchef Geschäftsfüh-rer und Gesellschafter von GmbHs aus Bonn und der Region Rhein-Sieg zum GmbH-Geschäftsführer-Tag ein. Der fünfte Bonner GmbH-Geschäftführer-Tag bietet den Teilnehmern wieder eine Vielzahl inter-essanter Themen und Kontakte.
Thumb Bonn, 8. Februar 2010. Gerade in der gegenwärtigen Wirtschaftslage sind guter Rat und Impulse für neue GmbH-Strategien gefragt. Auch die sich ständig ändern-den rechtlichen Rahmenbedingungen stellen Unternehmer vor neue Herausforde-rungen. Das bereits sein fünf Jahren bewährte Erfolgsrezept der GmbH-Geschäftsführer-Tage ist ein gezielt auf den aktuellen Informationsbedarf der Leser des Wirtschaftsmagazins gmbhchef zugeschnittenes Tagungsprogramm. „Unser Ziel ist einerseits, die Geschäftsführer komprimiert mit den wichtigsten In-formationen zu aktuellen Themen und mit Handlungsempfehlungen rund um die erfolgreiche Führung ihrer GmbH zu versorgen,“ erklärt Dr. Hagen Prühs, Ge-schäftsführer des VSRW-Verlags und Chefredakteur des gmbhchef-Magazins: „Gleichzeitig wollen wir ein Forum für den Erfahrungsaustausch und das Networking der Geschäftsführer sowie der Referenten untereinander bieten.“ Auf das Grußwort von Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch folgen acht Vor-träge á 35 Minuten. Die diesjährige Themenpalette reicht von den Folgen der Bi-lanzrechtsreform über die Frage, wie das Privatvermögen des GmbH-Geschäftsführers vor dem Haftungszugriff geschützt werden kann, bis zu neuen Wegen im Business-Development und im Marketing. Als Referenten hat das Ma-gazin gmbhchef wieder eine Reihe hochkarätiger Experten aus Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Finanzinstituten und Unternehmen gewonnen. Auf Einladung des Hauptsponsors des Bonner GmbH-Geschäftsführer-Tags 2010, der Deutschen Post AG, findet die Tagung in diesem Jahr im Post-Tower statt. Neben dem hervorragend ausgestatteten Konferenzraum findet sich hier auch Platz für die begleitende Messe. Unternehmen aus der Region werden über ihre Dienstleistungen und Produkte informieren – viele von ihnen mit einem direkten Bezug zu den Seminarthemen. „Unser Ziel ist es, zwischen Teilnehmern und Dienstleistern einen direkten Kontakt herzustellen. So können die Teilnehmer schon mal zwanglos ihre Fragen im Vorfeld einer Beratung ansprechen. Davon profitieren Teilnehmer wie Aussteller gleichermaßen“, so Dr. Hagen Prühs. In den Pausen zwischen den Vorträgen und ab 16.30 Uhr ist reichlich Zeit eingep-lant, die die Besucher für individuelle Gespräche mit den Referenten oder fürs Networking mit ihren Geschäftsführer-Kollegen aus anderen Unternehmen bei Snacks und einem Glas Kölsch nutzen können. Die Themen 2010 (Auswahl): • GmbH-Reform 2008: Auswirkungen auf die GmbH-Praxis – Eine Bestandsauf-nahme • Das Privatvermögen des (Gesellschafter-)Geschäftsführers vor dem Haftungszu-griff schützen • Neue Wege im Online-Marketing: Werbung im Internet mit lokaler Ausrichtung • Business-Development: Wie Sie mehr aus Ihrem Unternehmen machen können • Neues Bilanzrecht ab 2010: Was GmbH-Geschäftsführer darüber wissen müssen • Regionales Networking: Neue Chancen nutzen • Sanierung der GmbH durch Darlehen und Forderungsverzicht der Gesellschafter • Öffentliche Mittel als Teil der Gesamtfinanzierung Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de. Download der Pressemitteilung: www.gmbh-geschaeftsfuehrer-tage.de/presse