info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Interim Management ist eine moderne Form der Unternehmensführung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Expertise und Managementerfahrung kombinieren

Mönchengladbach / Bielefeld. Besondere Projekte oder größere neue Aufgaben erfordern häufig neue Managementfunktionen, die nicht mit dem vorhandenen Personal abgedeckt werden können. Die Antwort darauf ist das sogenannte Interim Management. Wer sich für diese Lösung entscheidet, bekommt in der Regel hochqualifizierte Experten mit Fach- und Branchenerfahrung und dem objektiven Blick eines Außenstehenden.

Interim Management bedeutet die Übernahme von Führungsfunktionen oder die Leitung von Projekten, Standorten oder Teams auf Zeit. "Das ist eine besonders anspruchsvolle Form der Unternehmensberatung und des Projektmanagements", betont Michael Otten, Interim Manager aus Mönchengladbach. "Der Interim Manager benötigt einerseits viel Sachverstand und andererseits viel Erfahrung im Umgang mit neuen Situationen und mit Menschen oder Teams." Besonders schwer sei das bei Projekten im Ausland, ergänzt Otten. Da kämen noch die interkulturelle Komponente und mögliche Sprachbarrieren hinzu.

Die Otten & Partner Consulting ist spezialisiert auf Interim- und Projektmanagement im In- und Ausland und verfügt über zahlreiche Kooperationspartner in der EU und in Russland. Das Otten-Team übernimmt komplette Projekte von der strategischen Planung über alle Fragen der Finanzierung und des Controlling bis hin zur Marketing- und Vertriebsunterstützung. "Eben alle Facetten des Managements", unterstreicht Otten.

Der Diplom-Kaufmann, gelernte Industriekaufmann und langjährige Unternehmensmanager mit Erfahrungen im Mittelstand, in Großkonzernen und im Bankenwesen weiß, worauf es ankommt. "Am Ende müssen Erfolge stehen und messbar nachgewiesen werden", beschreibt er. Und ein guter Interim Manager verfüge über eine breite Wissens- und Kontaktbasis sowie ein interdisziplinäres Netzwerk, ergänzt Otten. Wer in dieser globalen und komplexen Wirtschaft behaupte, er könne alles alleine, sei unehrlich.

Aus diesem Grunde ist Otten auch Mitglied des mehr als 140 Partner starken und interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b. "Hier finde ich Rat, wenn ich mal an meine Grenzen stoße", beschreibt Otten seine Mitgliedschaft. Ultimo/q2b besteht aus verschiedenen Beratern, Dienstleistern und Experten aller Branchen und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent.

Der Unternehmerverbund Ultimo/q2b sucht auch aktuell nach neuen Partnern, um die eigene Wissens- und Leistungsbasis stetig zu erweitern. Wer mehr über Michael Otten und die Ultimo/q2b-Experten erfahren möchte oder sich für den Verbund interessiert, findet weitere Informationen unter www.ultimo.org.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.ultimo.org


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2932 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...