BMC Software unterstützt z990 Server von IBM

Von BMC Software GmbH

Effektives Management für On-Demand Computing

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], ein führender Anbieter von Enterprise Management, unterstützt die neuen IBM-Server der zSeries 990. Enterprise Management Lösungen von BMC Software helfen Anwendern dabei, die neue Server-Familie von IBM optimal zu nutzen. On-Demand Computing, eine entscheidende Neuerung der z990-Server, lässt sich mithilfe der Service Management Lösungen effektiv realisieren. Unternehmen stellen sicher, dass benötige IT-Ressourcen den zugeordneten Business Services genau dann zur Verfügung stehen, wenn diese benötigt werden.
Thumb In Kombination mit den hoch skalierbaren Server- und Workload-Management Lösungen von BMC Software bieten die z990-Server sowohl eine erhöhte Server-Konsolidierung als auch eine dynamische Skalierbarkeit der IT-Umgebung. Unternehmen können so flexibel auf geplante sowie unvorhersehbare Geschäftsanforderungen reagieren. Skalierbarkeit und Virtualisierung der zSeries 990 erlauben, deutlich mehr z/OS oder Linux-Systeme auf einem einzigen Server zu hosten. BMC Software bietet ergänzend hierzu kosteneffiziente Management-Lösungen, mit denen Kunden durch erweiterte Applikations- und Server-Konsolidierung ihren Unternehmenserfolg steigern. Anwender können etwa berechnen, wann zusätzliche Linux-Systeme erforderlich sind und Ausfälle vermeiden. Die Systeme stehen bereit, bevor Business Services beeinträchtigt werden. Das Preismodell von BMC Software passt sich den neuen On-Demand Bedingungen an: Der Kunde bezahlt, was er benötigt, sobald er es benötigt. Business Partner: BMC Software und IBM BMC Software verfügt über langjährige Erfahrung in der Unterstützung und Optimierung der IBM Mainframe Plattformen. Als IBM Business Partner bietet BMC Software Lösungen, mit denen Kunden Investitionen in IBM Plattformen optimieren – angefangen beim System 370 bis hin zur neuen z990 Serie. Kunden profitieren von der Kooperation der beiden Unternehmen. Die Lösungen von BMC Software verwalten IBM-Umgebungen proaktiv: Services stehen in hoher Qualität zur Verfügung. System Advisor etwa, eine neue Produktfamilie von BMC Software, ermöglicht Administratoren ein einfacheres Verwalten des Mainframe. Mithilfe des System Explorer für z/OS – dem ersten Produkt aus der Familie – wird die komplexe Umgebung vereinfacht abgebildet. Häufig verwendete interaktive Funktionen des z/OS lassen sich in einem Java-basierten GUI (graphical user interface) darstellen. „IBM verbindet eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit BMC Software,“ erklärt Rich Lechner, Vice-President Sales und Marketing, IBM Enterprise Servers. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit BMC Software, um unseren gemeinsamen Kunden weiterhin leistungsfähige Hardware und Management-Lösungen zu bieten.“ „Die neuen IBM Server erfordern die Verwaltung umfangreicher Volumina und Workloads. Hoch skalierbare Lösungen von BMC Softwares ermöglichen es Kunden daher, Auslastungen im Hinblick auf ihre Geschäftsziele zu steuern“, erläutert Calvin Guidry, Vice-President und General Manager, Enterprise Systems Management, BMC Software Inc. „Unternehmen müssen garantieren, dass ihre Business Services durchgängig verfügbar sind. Unsere Unterstützung des z990 bietet Kunden das notwendige Vertrauen, On-Demand-Funktionen der neuen Server zu nutzen und gleichzeitig die vollständige Kontrolle darüber zu behalten.“ Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), ein führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services, verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. Im Rahmen der Business Service Management (BSM) Strategie von BMC Software verknüpfen die Produkte IT-Ressourcen und Geschäftsziele: Anwender haben kompletten Überblick sowohl über DV-Systeme als auch über ihr Geschäft. BMC Software wurde 1980 gegründet und wird im Index S&P 500 geführt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 260 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Hamburg, München und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_Wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de