info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Voxeo |

Voxeo und Telenet gehen gemeinsame Wege bei der Bereitstellung von Contact Center-Lösungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Telenet Contact Center-Lösungen ab sofort als On-Premise-Sofware oder als gehostete SaaS-Lösung mit der Voxeo Prophecy-Plattform und VoiceObjects verfügbar


Bergisch Gladbach und München, 10. Februar 2010 – Voxeo, führender Anbieter von Unlocked Communications-Lösungen, und Telenet, führender Spezialist für Sprach- und Contact Center-Lösungen haben ein strategisches Value-Added-Reseller-Agreement (VAR) unterzeichnet. Telenet wird seine Lösungen auf Voxeo's Prophecy und VoiceObjects Unified Self Service-Plattformen unter Nutzung von Voxeo On-Demand Hosting, On-Premise-Software oder einer Hybridkombination aus beiden Varianten, bereitstellen. Diese Möglichkeiten erlauben es Telenet-Kunden auf der ganzen Welt Hosting zur Abfederung von unerwartet hohem Anrufvolumen sowie für Disaster Recovery einzusetzen.

Als kosteneffiziente Alternative zu Inhouse-Installationen setzen immer mehr Unternehmen auf flexible On-Demand-SaaS-Lösungen. Dadurch werden zum einen Investitionen in eigene Hardware-Infrastruktur und Software-Lizenzen minimiert, zum anderen durch die Skalierbarkeit der On-Demand-Lösung höchste Verfügbarkeit auch bei situativen Spitzenlasten gewährleistet. Bei Hybrid-Bereitstellungen nutzen Unternehmen eine Kombination aus Inhouse-IVR-Ports für ein normales Anrufvolumen und On-Demand-Ports bei erhöhten Anforderungen. Eingehende Anrufe werden umgeleitet, sobald die Inhouse-IVR ihre Spitzenkapazität erreicht hat. Voxeo bietet auf einzigartige Weise die gleiche Software für Inhouse-Installationen, die auch in Voxeo´s On-Demand-IVR-Hosting eingesetzt wird. Das On-Demand-Hosting von Voxeo ist durch 100% Ausfallgarantie gesichert.

„Mit Voxeo haben wir den richtigen Technologie-Partner gefunden, der uns eine offene Infrastruktur bereitstellt, um eine Vielzahl von Funktionen wie beispielsweise Inbound/Outbound-IVR, Call Recording, und Conferencing anbieten zu können,“ betont Jürgen Day, Account Manager von Telenet. „Ob ganz klassisch Inhouse, als SaaS-Variante, oder aber als redundant ausgelegte Hybrid-Lösung, mit Voxeo sind unsere Kommunikationslösungen perfekt auf die geschäftsspezifischen Anforderungen unserer Kunden ausgelegt.“

Durch die Vereinbarung können gemeinsame Kunden jetzt nicht nur die individuellen Telenet-Sprachlösungen und die Telenet Voice4J-Lösungen nutzen, sondern außerdem von einer durchgängig auf offenen Standards basierenden IVR-Plattform, einem Framework für die Anwendungsentwicklung sowie von umfangreichen Analyse- und Reporting-Funktionen profitieren.

„Mit dem aktuellen Trend in Richtung offener und flexibler Infrastrukturen für IVR- und Sprachportale sehen wir unser Geschäftsmodell erneut bestätigt“, sagt Michael Codini, Managing Director Voxeo Germany. „Immer mehr Lösungspartner setzen auf unsere Produkte, weil sie ihren Kunden genau diese Vorzüge anbieten wollen und auch müssen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Offenheit, Kompatibilität, Flexibilität, sowie die freie Wahlmöglichkeit zwischen CAPEX und OPEX, die zentralen Elemente, um sich auf Kundenseite den ständig verändernden Marktanforderungen erfolgreich anzupassen. Die Vereinbarung mit Telenet setzt genau an dieser Stelle an.“

Über Telenet
Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist einer der führenden Spezialisten für Sprachdialoglösungen sowie Testlösungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1982, verfügt Telenet über die profunde Expertise eines etablierten Players und pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit zahlreichen namhaften Unternehmen aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.
Telenet Sprachanwendungen finden insbesondere bei Finanzdienstleistern, Telekommunikationsanbietern sowie in Transport, Verkehr und Logistik ihren Einsatz. Sie sorgen für eine kundenfreundliche Teil- oder Vollautomatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Telenet bietet dabei individuelle Lösungen für jede Anforderung zum Festpreis. Professionelle Sprachdialog-Designer sorgen für kundenfreundliche Sprachdialoge.
Mit seinen Testlösungen bietet das Unternehmen Qualitätssicherung aus Kundensicht, wobei der komplette Lebenszyklus von Komponenten, Anwendungen, Diensten und Funktionen von der ersten Entwicklungsphase über die Integration bis zum Betrieb abgedeckt wird. Weitere Informationen unter www.telenet.de.


Über Voxeo
Voxeo vereinfacht die Kommunikation. Das Unternehmen ermöglicht mit seiner Technologie die einfache und kostengünstige Erstellung, Verwaltung, Analyse und Optimierung von Unified Communication- und Selfservice-Anwendungen für die Kanäle Sprache, SMS, IM, Twitter, Web Chat und Mobile Web. Voxeo arbeitet kontinuierlich daran, den Nutzen seiner Kommunikationslösungen auf Basis offener Standards und innovativer Ansätze zu steigern. Von seinen Standorten Orlando, Peking, Köln und London aus unterstützt das Unternehmen weltweit Kunden, Partner und Entwickler. Mehr als 100.000 Entwickler und 45.000 Unternehmen, darunter die Hälfte der Fortune 100, setzen heute bereits auf die Lösungen von Voxeo. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.voxeo.com oder kommunizieren Sie mit uns: blogs.voxeo.com oder twitter.com/voxeo.

Medienkontakte

Voxeo:
Sabine Winterkamp
swinterkamp@voxeo.com
Phone: +49 2204 845142
www.voxeo.com

Telenet:
Anja Bonelli
Phone: +49 89 36073-156
www.telenet.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Liedtke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 601 Wörter, 5368 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Voxeo lesen:

Voxeo | 17.02.2010

Voxeo ist Technologieplattform der Wahl für Servion, Spezialist für Customer Interaction Management

Orlando und Princeton, 11. Februar 2010 — Voxeo Corporation, führender Anbieter von Unlocked Communications, kündigt mit Servion Global Solutions Inc. eine weitere globale Vertriebspartnerschaft an. Im Rahmen dieser Vereinbarung vertreibt der glob...