Logitech |

E3: Logitech stellt auf der größten Gamer-Messe der Welt neue Controller für die PlayStation®2 vor

Logitech Extreme Action Controller mit sportlichem Leder-Griffen und in glänzendem metallischen Design

München, 21. Mai 2003 – Der Schweizer Peripherie-Anbieter Logitech baut sein Gaming-Portfolio für die PlayStation2 mit zwei kabelgebundenen Controllern – Logitech Extrem Action Controller und Logitech Action Controller weiter aus. Beide sind mit Dual Vibration Feedback und Turbo Mode ausgestattet.

Logitech Extreme Action Controller - edles Leder kombiniert mit kühlem Metall

Das neue Gerät aus der Logitech-Gaming-Ecke ist der luxuriösteste und leistungsstärkste Controller im Logitech Portfolio und soll vor allem designorientierte Gamer ansprechen, die mehr wollen als den bloßen Sieg im Spiel. Der Controller besticht durch High-End Features wie Echt-Leder-Griffe und glänzendem, metallischem Design, gepaart mit vergoldeten Anschlüssen, präzisen, in Gummi eingelassenen Analog-Sticks sowie einem sehr exakt arbeitendem D-Pad und einem leichtgängigen Abzug. Der Controller ist zudem mit einem Turbo Mode ausgestattet, der leichtes Spiel mit hartnäckigen Feinden macht. Die implementierte Dual Force Feedback-Funktion verleiht dem Gamer das Gefühl, live im Spiel dabei zu sein. Sämtliche Standard-Bedienknöpfe sind in der bekannten Form angeordnet.

Logitech Action Controller für sportliches und aggressives Spielen

Logitechs zweite neue Spielsteuerung entspricht in der Größe und Form dem Logitech Extreme Action Controller. Allerdings wurde der gesamte Controller auf sportlicheres und aggressiveres Spielen ausgelegt. So wurde der Controller mit speziell designten Gummi-Griffen versehen, die mittels kleiner Öffnungen ein übermäßiges Schwitzen beim Spielen vermeiden. Er verfügt wie sein großer Bruder über Dual Vibration Feedback und Turbo Mode sowie über Standard-Anschlüsse.

„Für PS2-Gamer gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl an Spielen. Deshalb wollen wir ihnen auch im Bereich der Controller mehrere Alternativen anbieten“, so Fred Swan, Director of Marketing der Audio und Interactive Entertainment Business Unit von Logitech.
„Unser Ziel ist es, eine breite Range von innovativen, qualitativ hochwertigen Controllern anzubieten, abgestimmt auf die verschiedenen Geschmäcker und Vorlieben der Gamer. Deshalb bieten wir von der bewährten 2,4GHz Technologie bis hin zu Leder-Griffen bei unserem neuesten Controller für die PS2 alles an, und das alles zu attraktiven Preisen.“

Preise, Verfügbarkeit und Garantie

Beide Controller sind kompatibel mit Spielen für die PS one, PlayStation und PlayStation 2 und werden über den Standard-Port mit dem Gerät verbunden.
Der Logitech Action Controller wird für 19,99 Euro und einem 2 Meter langen Kabel, der Logitech Extreme Action Controller für 29,99 Euro mit 2,5 Metern Kabel im breiten Fachhandel angeboten. Verkaufsstart wird im Sommer 2003 sein.
Logitech gewährt bei beiden Geräten eine Garantie von
2 Jahren.
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter
www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich).

Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen.
Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com

Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Logitech GmbH
Katja Schleicher
Tel: 089/89467-0
Fax: 089/89467-200
katja_schleicher@
eu.logitech.com

PR Agentur:
Harvard Public Relations
Tom Henkel/Florian Gersbach
Tel: 089 / 53 29 57 – 0
Fax: 089 / 53 29 57 – 888
tom.henkel@harvard.de
florian.gersbach@harvard

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schwestka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 3988 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Logitech lesen:

Logitech | 07.03.2012

Das kann sich hören und sehen lassen: Logitech stellt BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer für Unified Communications vor

Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) stellt heute die BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer vor. Sie eignen sich für PC-Telefonie und Videokonferenzen und wurden speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Die neuen Audiowunder von Logitech sin...
Logitech | 29.10.2003

Logitech setzt neue Maßstäbe für Design und Technologie im Webcam-Segment mit der QuickCam Sphere

Schwenkfunktion ermöglicht Sichtbereich von 180 Grad Mit der automatischen Schwenk- und Kippfunktion ist das Schwenken von Anschlag zu Anschlag mit einem Radius von 140 Grad möglich. Daraus ergeben sich ein Sichtbereich von 180 Grad sowie Bewegun...
Logitech | 15.10.2003

Bluetooth-Schaltzentrale in edlem Design:

,,Mit dem diNovo Media Desktop müssen Trendsetter in Sachen Technologie keine Kompromisse mehr eingehen”, ist sich David Henry, Senior Vice President für Control Devices bei Logitech, sicher. ,,Das ansprechende Design und die innovative und außer...