KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH |

Erfolgreiche berufliche Neuorientierung

Die eigenen USPs erkennen und nutzen Erfolg der beruflichen Neuorientierung mit Expertenhilfe sicher stellen

Düsseldorf, im Februar 2010 - Laut einer Studie der internationalen Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company in Kooperation mit der "Wirtschaftswoche" (2009) sinkt bei Führungskräften die Bereitschaft für eine berufliche Veränderung. Umso bedeutender ist es daher,
bei einem ungewollten Wechsel die Veränderung strategisch vorzubereiten und umzusetzen. Nur so lassen sich die Chancen der Neuorientierung optimal nutzen. Um Mitarbeitern den Weg in eine neue berufliche Positionierung zu ebnen oder um selbst herauszufinden, ob der berufliche Weg mit den persönlichen Zielen übereinstimmt, empfiehlt sich ein Karriere-Coaching bzw. eine Beratung zur beruflichen Neuorientierung. Erfahrene Berater kennen den Markt, zahlreiche Unternehmen sowie die Erfolgsparameter und Karrieretreiber im Management. Mit diesem Wissen erarbeiten sie eine individuelle, erfolgreiche Vorgehensweise des Jobwechsels.

Die KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH setzt dabei auf die strukturierte und gleichermaßen individuelle Vorgehensweise des bewährten 3-Phasen-Modells:
- Phase I Marktvorbereitung:
Schwerpunkt dieser Phase ist die Definition der eigenen USP"s verbunden mit der Fähigkeit zur überzeugenden Eigenpräsentation. Dies stellt eine der größten Herausforderungen dar - auch bei sehr erfahrenen Führungskräften.
- Phase II Vermarktung & Netzwerkbildung:
Durch exakt festgelegte Vorgehensweisen werden Entscheider in Unternehmen und Personalberatungen erfasst und Bewerbungsgespräche akquiriert.
- Phase III Bewerbungsgespräche:
Ziel ist es, die Bewerbungsgespräche nach individueller Vorbereitung zu bestehen und den Arbeitsvertrag bis zur Unterschrift erfolgreich zu verhandeln.

Im Fokus steht die erfolgreiche berufliche Neuorientierung der Mandanten und damit zufriedene Auftraggeber. Die Beratung erfolgt erfolgsorientiert und ist zeitlich unbefristet. Sie ist auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt und verzichtet damit auf Routinen und Checklisten. Nach der beruflichen Neupositionierung wird der Erfolg durch ein Einarbeitungs-Coaching und eine 1-jährige Rückkehrgarantie abgesichert: sollte das neue Arbeitsverhältnis ein Jahr nach Arbeitsbeginn aus irgendeinem Grund beendet werden, wird die Beratung fortgesetzt.

KONITZER & TAFEL Managementberatung GmbH
Jürn F. Konitzer
Stadttor 1

www.konitzer-tafel.de

Pressekontakt:
xpert marketing
Nicole Thiel
Theirschstr. 15
nicole.thiel@xpert-marketing.com

Web: http://www.konitzer-tafel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Thiel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2565 Zeichen. Als Spam melden