BB-ONE.net |

Open Source-Tag auf der CeBIT 2010

BOSS-DAY - unter diesem Titel wird am 3. März in Halle 2, Stand B50 ganztägig ein wahres Feuerwerk von Open Source-Highlights abgebrannt. International bekannte und führende Vertreter der Open Source-Community aus Berlin berichten von spannenden Projekten.

Eine verpasste Chance erhält man in der Wirtschaft meist kein zweites Mal. Die Möglichkeiten und Chancen durch den Einsatz von Open Source Software stellen einen wichtigen Wettbewerbsfaktor dar. Open Source schafft und sichert Arbeitsplätze, sorgt für Sicherheit (nicht nur in Rechenzentren), erleichtert den Datenaustausch zwischen Plattformen und Programmen und macht viele Services erst möglich.

Die Hauptstadtregion Berlin ist ein besonders spannender Hotspot im Bereich Open Source Software. Einige der interessantesten Anbieter und Anwender von Open Source Software und Services treffen sich während der CeBIT am Berlin-Stand (Halle 2, B50) zum BOSS-DAY (BERLIN OPEN SOURCE DAY). Spannende Vorträge und Best Practices aus vielen Bereichen der Wirtschaft sind zu erwarten.
E-Mail-Guru Peer Heinlein, Dr. Oliver Zeiler (Immobilienscout 24) und Uwe Stache (BB-ONE.net) gehören zu den Vortragenden. Zu den Themen gehören wirtschaftsnahe wie Rationalisierungsmöglichkeiten mit Open Source Servervirtualisierung, Einsparpotentiale gepaart mit Stabilitätsgewinn durch Einsatz von Open Source im Portalbetrieb oder auch Lösungen für die Druckvorstufe.

Uwe Stache, Geschäftsführer beim Business-Hoster BB-ONE.net und überzeugter Open Source Anwender: "Open Source ist längst in der Wirtschaft angekommen und überzeugt zunehmend auch die Geschäftsleitungen." Frank Hofman, Mitglied beim Berliner Büro 2.0 und ausgewiesener Linux-Experte:"Open Source hat bereits einige Bereiche unserer heutigen Arbeitswelt verändert. In den nächsten fünf Jahren wird die Philosophie von Open Source vielen Arbeitsprozessen ihren Stempel aufdrücken."

Der BOSS-DAY während der CeBIT 2010 findet statt am 3.3.2010, Programminfos unter http://cebit.die-messe.net/boss-day.html.

Über BOSS-DAY
BOSS-DAY steht einerseits für Berlin Open Source Tag, andererseits für die Tatsache, dass die Entscheidung, Open Source Software im Unternehmen einzusetzen, nicht nur technisch orientiert betrachtet werden darf, vielmehr ein Querschnittsthema und damit Chefsache ist.

BB-ONE.net
Uwe Stache
Borgsdorfer Strasse 30
uwe.stache@bb-one.net

Web: http://www.bb-one.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Stache, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2222 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BB-ONE.net lesen:

BB-ONE.net | 23.02.2010

Mittelstandslösungen auf der CeBIT 2010 bei BB-ONE.net

BB-ONE.net mit Mittelstandslösungen auf der CeBIT 2010. GO.BB-ONE.net - unter diesem Namen bietet BB-ONE.net die neue Groupware für mittelständische Unternehmen an. Sie ist im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen vollständig Internet-basiert,...