Parallels |

The Planet erreicht kleine Unternehmen mit Parallels Small Business Panel

Parallels Small Business Panel ist von zentraler Bedeutung für die "IT in a Box""-Lösung von The Planet

Parallels, führender Anbieter von Cloud-Technologien, gibt heute bekannt, dass die neuen IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmender des amerikanischen Hostinganbieters The Planet jetzt das Parallels Small Business Panel enthalten.

Diese Ankündigung erfolgt am Tag vor Beginn des Parallels Summit 2010, das vom 23.-24. Februar in Miami stattfindet. Eines der zentralen Themen des Summits wird die Verlagerung der IT von kleinen Unternehmen in die Cloud sein.

Todd Mitchell, General Manager des Dedicated-Server-Geschäfts von The Planet, konnte sofort eine Nachfrage seitens der Kunden für die neuen Produkte verzeichnen: "Mit dem Parallels Small Business Panel bieten wir unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, differenzieren uns im Markt und erhöhen unsere Profitabilität", sagt Mitchell. "Das Control Panel, das bei jedem Server enthalten ist, bietet Kunden zahlreiche Funktionen zur selbständigen Administration und senkt dadurch die Zahl der Support-Anfragen."

Das Parallels Small Business Panel wurde speziell für die Anforderungen kleiner Unternehmen entwickelt und bietet Werkzeuge für Collaboration, Productivity-Tools, File-Sharing und Business Management, die alle Mitarbeiter eines Unternehmens selbständig nutzen können.

Der Parallels Partner Marketplace ist eine der Hauptfunktionen von Parallels Small Business Panel und umfasst bislang sechs kommerzielle Applikationen, darunter Symantec (Desktop Security), Interspire (E-Mail Marketing & Knowledge Manager), Pinnacle Cart (Shopping Cart), LinuxMagic (Anti-Spam) and Keepit (Online-Backup). Anbieter von Cloud-Services können ihren Endkunden über den Parallels Partner Marketplace mit geringem Aufwand genau die Applikationen zur Verfügung stellen, die diese benötigen - und erhalten dafür eine Umsatzbeteiligung. Der Partner Marketplace übernimmt den Bestellprozess, Lizenzierung, Abrechnung und das Subscription Management.

Die Kunden von The Planet erhalten ab sofort die Möglichkeit, Parallels Small Business Panel kostenlos zu nutzen. Dazu bekommen die Kunden 10 Gigabyte Speicher sowie Symantecs Antivirus- und Firewall-Schutz. Während die einzelnen Kunden die zusätzlichen Applikationen unterschiedlich stark nutzen, so ist das Parallels Small Business Panel für nahezu alle Kunden eine wertvolle Hilfe bei Domain-Management, Collaboration, Productivity-Tools, integrierter Verrechnung und dem Management von Open-Source-Applikationen.

"Der breite Einsatz von Parallels Small Business Panel bei The Planet ist eine weitere Bestätigung dafür, dass Parallels Small Business Panel die speziellen Anforderungen von kleinen Unternehmen erfüllt, die essenzielle IT-Dienste zunehmend aus der Cloud beziehen", sagt Jack Zubarev, President of Worldwide Service Providers bei Parallels.

Weitere erfolgreiche Anwender von Parallels Small Business Panel sind unter anderen GoDaddy, Softlayer, Softcom, Codero, Layershift, ServInt, Arsys, Network Group Europe und Host Europe.

An dem Parallels Summit 2010 werden über 1100 Teilnehmer teilnehmen. Sie werden die Zukunftspläne von Parallels sowie technische Neuerungen kennen lernen, mit deren Hilfe sie von der Cloud profitieren.

Parallels
Stefan Prestele
Balanstrasse 55

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
Lauf
ce@frische-fische.com

Web: http://www.parallels.com/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3496 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Parallels

Weitere Pressemitteilungen von Parallels lesen:

Parallels | 17.06.2015

myLoc startet myCloud Public Beta Test basierend auf HP Helion OpenStack und Odin Service Automation

Am OpenStack DACH Tag in Berlin startet die myLoc managed IT AG mit einem Public Beta Test ihre myCloud Lösung. Das auf Basis von OpenStack entwickelte Produkt wird mit HP Helion und der Odin Service Automation Plattform realisiert und auf HP ProLia...
Parallels | 08.06.2015

Parallels vom OpenStack Board zum Gold-Mitglied ernannt

Das Board of Directors der OpenStack Foundation hat Parallels als neuestes Gold-Mitglied der Foundation aufgenommen. Bekanntgegeben wurde die Entscheidung während des OpenStack Summits in Vancouver. Weil Parallels vor zwei Monaten das Rebranding sei...
Parallels | 10.08.2011

Parallels veröffentlicht Plesk Panel 10.3 mit Web Presence Builder für Facebook/Social Media-Integration und startet die Supportplattform "Parallels Product Expert"

Parallels, führender Anbieter von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services, veröffentlicht auf der HostingCon 2011 eine neue Version von Parallels Plesk Panel, dem führenden Control Panel, um gehostete Services für kleine u...