Neuer 2X ThinClientServer 6.2 - erweiterte Hardware-Kompatibilität und Client-Unterstützung für VMware, Citrix und andere wichtige Virtualisierungs-Plattformen

Von 2X Software (Central Europe)

Die neue Version steigert die Skalierbarkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz von Thin Client-Infrastrukturen.
Thumb Cham (Schweiz), 22. Februar 2010 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler lei-stungsfähiger und kosteneffizienter Softwarelösungen für Virtualisierung und Thin Client-Computing, hat heute die neue Version 6.2 des 2X ThinClientServers ange-kündigt. Sie setzt auf der erfolgeichen Version 6 des 2X ThinClientServers auf und bietet noch höhere Leistungsfähigkeit, Funktionalität und Skalierbarkeit der populä-ren Lösung für das effiziente Management von Thin Client-Umgebungen. Thin Clients von vitaler Bedeutung für zukünftige IT-Infrastrukturen Mit der steigenden Popularität von VDI (Virtual Desktop Infrastructure) steigt auch der Bedarf für praktikable und erschwingliche Thin Client-Lösungen. Unternehmen aller Größenordnungen setzen verstärkt auf Virtualisierung, um den Anwendern die Nutzung von Thin Clients, Laptops und USB-Geräten für die sichere und kontrollierte Wiederherstellung ihrer Arbeitsumgebung zu ermöglichen. Damit werden die Kosten für das Management von hunderten oder gar tausenden IT-Arbeitsplätzen im Ver-gleich zu üblichen PC-Desktops entscheidend gesenkt. "Diese neue Version des 2X ThinClientServers erlaubt den Kunden, ihre IT-Client-Infrastruktur transparent zu skalieren und ermöglicht die einfache Integration mit VMware, Citrix, Microsoft Hyper-V und anderen wichtigen Virtualisierungs-Plattformen", sagt Nikolaos Makris, CEO von 2X Software. "Wir haben uns darauf konzentriert, die Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit des 2X ThinClientServers auf eine neue Ebene zu heben. Damit unterstützen wir das Mana-gement noch größerer Netzwerke und noch mehr heterogener Hardware-Umgebungen - von älteren, schon länger bestehenden Computern bis hin zu hoch-aktueller PC- und Thin Client-Technologie", erläutert Raphael Borg Ellul Vincenti, Entwicklungsleiter bei 2X Software. So arbeitet der 2X ThinClientServer Der 2X ThinClientServer liefert ein kompaktes Linux-basiertes Betriebssystem an Thin Clients (HP, Wyse, VXL, 10ZiG, Samsung und viele andere) sowie an als Thin Clients eingesetzte PCs und Laptops aus. Verbundene Geräte starten die aktuelle Version des Betriebssystems, entweder lokal oder über den 2X ThinClientServer. Hardware und Einstellungen wie die Auflösung, Zugangsdaten, etc., werden beim Log-in des Clients vom Server bezogen - dies ermöglicht eine sehr komfortable und einfache Verwaltung der Clients. 2X ThinClientServer 6.2 - die neuen Funktionen: - VMware View VDI Client-Unterstützung - VNC Client-Unterstützung - Hardware-beschleunigte Unterstützung von Citrix Rave - Volle Redundanz sowie Backup-Funktionen - Fortgeschrittenes Master/Slave-Konzept - Detailliertes Auditing von Änderungen der Management-Umgebung - Administratoren profitieren von Thin Client-Monitoring in Echtzeit - Erweiterte Hardware-Unterstützung - Verbesserte 2X ThinClientOS Desktops - Verbesserter Log-in-Bildschirm mit Optionen für Neustart und Herunterfahren - Unterstützung von Webcams - Lokal- und Fernzugriff für Tonregulierung - Anpassbarer SNMP-Community-String Preise und Verfügbarkeit? Die Preisskala beginnt bei nur 469 Euro für das Management von bis zu 25 Thin Clients und reicht über 910 Euro für bis zu 50 bis zu 2.795 Euro für bis zu 250 Thin Clients. Weitere Volumenstufen sind verfügbar. Weitere Produktinformationen sowie eine kostenlose Demoversion sind verfügbar unter: www.2x.com/de/thinclientserver/. 2X Software (Central Europe) Matthias Lang Brunnmatt 14 6330 Cham +41 (0) 41 783 00 90 http://www.2x.com/de/ Pressekontakt: ROICOM - wertvolle Dialoge Stefan HORST Aloisiweg 11 85049 Ingolstadt s.horst@roicom.biz 0049-841-37 929 663 http://www.roi-com.de