Star Communications baut Geschäft mit ethnischen Zielgruppen massiv aus

Von Star Communications

Frankfurt, 24. Februar 2010. Der TK-Anbieter Star Communications mit Sitz in Frankfurt kündigt den massiven Ausbau seines Geschäfts mit ethnischen Zielgruppen an. Nach der Übernahme des operativen Geschäfts der E.T.H. AG ist Star Communications der führende Anbieter auf dem ethnischen Telekommunikationsmarkt in Deutschland.
Thumb Vor allem mit dem Mobile Virtual Network Operator mobi, den Star Communications von ETH übernommen hat, sieht Unternehmenschef Uwe Becker "große Chancen, vom enormen Wachstumspotenzial im Bereich des ethnischen Mobilfunkmarktes zu profitieren." Insgesamt hat Star Communications von ETH fünf Gesellschaften übernommen: die 01073 GmbH, die mobi Telecom GmbH, die mobi GmbH, die MyShop Services GmbH und die 01049 GmbH. Mit dieser Übernahme hat Star Communications seine Position im ethnischen Markt in Deutschland massiv gestärkt. Diese Ausgangsbasis will das Unternehmen nutzen, um seinen Vertrieb auszubauen und sein Geschäft weiter zu internationalisieren. Neben den Vodafone Mobilfunkdiensten, die über mobi (www.mobi-gsm.com) vermarktet werden, gehören Call-by-Call Services und Calling Cards vor allem für ethnische Zielgruppen aus Osteuropa und der Türkei zum Angebot von Star Communications. "Unsere Zielgruppen umfassen allein in Deutschland mehr als zehn Millionen Menschen", erklärt Uwe Becker. Star Communications hat derzeit knapp 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen unterhält insgesamt 350 Call Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Uwe Becker war in den 90er-Jahren in führenden Positionen bei verschiedenen Mobilfunk Service Providern tätig. Mitte 2005 übernahm er Star Communications und positionierte das Unternehmen im Call-by-Call-, Preselection- und Carriergeschäft. Heute ist Star Communications der führende Anbieter von Telekommunikationsdiensten für ethnische Zielgruppen im deutschsprachigen Raum. Mobi GmbH Natasha Bose-Lahiri Bernerstraße 119 D-60437 Frankfurt am Main Phone +49(0)69/75 90 6452 Fax +49(0)69/75 90 6001 Mobil +49(0)176/1750 6452 Mail: nbose@milleni.com Star Communications Michael Wettengel Weismüllerstraße 25 60314 Frankfurt am Main +49 (0)69 420971 16 http://www.intares-mhs.de Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de