Roxio startet Werbeoffensive mit MACRON
Von MACRON
München, 3. Juni 2003 - Das Software-Unternehmen Roxio, die Digital Media Company, hat die Münchner Werbeagentur MACRON mit der Konzeption und Realisation seiner Werbung in Deutschland beauftragt.
Roxio ist Anbieter von Digital Media Software und entwickelt Lösungen, zu denen preisgekrönte Softwareprodukte für CD-/DVD-Recording, Foto-Editing und Video-Editing gehören. Nach dem Kauf von Napster hat das Unternehmen vor kurzem auch Pressplay erworben, einen der führenden US-Online-Musikdienste.
In Deutschland will Roxio seine Marktposition in allen Geschäftsfeldern weiter ausbauen. Das Unternehmen wird hierfür signifikant mehr in Werbung investieren und hat die Münchner Agentur MACRON mit der Konzeption und Realisation aller Werbemaßnahmen beauftragt. Unter anderem entwickelt Macron eine Kampagne für alle Roxio-Produkte und platziert entsprechende Anzeigen schwerpunktmäßig in der IT-Fachpresse.
José Martins, Retail Marketing Manager Central Europe bei Roxio, kommentiert: "MACRON wurde uns wärmstens empfohlen. Die Agentur verfügt über das richtige Branchen-Know-how, außerdem stimmen hier einfach die Kreativität, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz."
MACRON-Geschäftsführer Peter Hatz ergänzt: "Wir freuen uns, mit Roxio einen führenden Anbieter im Bereich Digital Media zum Kunden gewonnen zu haben. Die Zeichen in diesem Markt stehen auf kräftige Expansion - und da helfen wir gerne mit."
Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de
MACRON, 1988 in München gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf "High-Innovation"-Kunden und -Branchen. MACRON sieht seine Stärke in der Generierung impactstarker, effizienter Kommunikationslösungen für neue, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sowie den entsprechenden Zielgruppen. MACRON hat 25 Mitarbeiter und betreut unter anderem Kunden wie Logitech, Citrix, Avery-Zweckform, Pfizer oder die Messe München.
Roxio, Inc. (Nasdaq:ROXI) ist Hersteller von Digital Media Software, zu der preisgekrönte Softwareprodukte für CD-/DVD-Recording, Foto-Editing und Video-Editing gehören. Das Produktportfolio umfasst die in den einzelnen Kategorien führenden Produkte Easy CD Creator (Windows), WinOnCD (Windows) und Toast (Macintosh) für CD-/DVD-Recording, PhotoSuite für digitale Fotografie und VideoWave für digitales Video. Zur Zeit wird Roxio-Software von über 100 Millionen Anwendern eingesetzt. Roxio vertreibt seine Produkte weltweit über strategische Partnerschaften mit großen PC- und Laufwerksherstellern, nationalen Handelsketten und Internet-Partnerschaften. Die Produkte von Roxio können auch über die Web-Site www.roxio.de bezogen werden. Roxio hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Weitere Niederlassungen befinden sich in Minnesota, Kanada, Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland und Japan. Zur Zeit beschäftigt Roxio mehr als 400 Mitarbeiter weltweit. Roxio wird im S&P SmallCap 600 Index und dem Russell 2000 Index notiert.
Weitere Informationen:
MACRON WERBEAGENTUR GMBH
Wolfgang Ternes / Peter Hatz
Osterwaldstraße 10 F
80805 München
Tel. 089/360525-0
Fax 089/360525-44
wternes@macron.de
p.hatz@macron.de
www.macron.de
PR-COM GmbH
Timothy K. Göbel
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59997-803
Fax 089-59997-999
Timothy.Goebel@pr-com.de
www.pr-com.de
Roxio GmbH & Co. KG
José Martins
Retail Marketing Manager Central & Southern Europe
Jens-Otto-Krag-Str. 11
52146 Würselen
Tel.: 02405/4508-30
Mobil: 0173/2533346
Fax: 02405/4508-11
j.martins@roxio.com
www.roxio.de
Kommentare
03.06.03
03. Jun 03
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3433 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3433 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!