Bisherige Geschäftsführer übernehmen CRM-Anbieter GEDYS IntraWare

Von GEDYS IntraWare GmbH

Management Buy Out abgeschlossen.

Thumb Petersberg, 01.03.2010 – Heute wurde die im Dezember letzten Jahres angekündigte Übernahme der GEDYS IntraWare GmbH durch die bisherigen Geschäftsführer Ralf Geishauser und Joachim Weber abgeschlossen. GEDYS IntraWare (www.gedys-intraware.de) gehört seit Jahren zu den führenden europäischen Anbietern für CRM-Lösungen auf Basis von Lotus Notes und bietet als solcher maßgeschneiderte Lösungen für ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement an. Mit einem Jahresumsatz von circa 9 Millionenen Euro ist GEDYS IntraWare hoch profitabel und bedient mittelständische Kunden und Großunternehmen. Die Weiterentwicklung der CRM-Lösungen bei GEDYS IntraWare wird sich auch zukünftig stark an den Anforderungen der Kunden in Deutschland und Europa orientieren. So präsentiert das Unternehmen auf der diesjährigen CeBIT unter dem Schlagwort GEDYS IntraWare.next, wie die technologische Weiterentwicklung von GEDYS IntraWare 7 mit XPages fokussiert wird. Damit wird die CRM-Suite künftig auch Client-unabhängig nutzbar. Darüber hinaus wird den Fachbesuchern der ITK-Messe das neue Modul Event Manager vorgestellt, eine flexible Lösung für das Veranstaltungsmanagement in Vertriebs-, Partner- oder Serviceorganisationen. Und auch das Modul Analytics, das Kunden völlig neue Sichtweisen, historische Betrachtungen und Auswertungen auf die über Jahre gesammelten Daten in der elektronischen Kundenakte ermöglicht, steht im Fokus des Messeauftritts. Mit den innovativen Lösungen haben Kunden der GEDYS IntraWare im Team, über mobile Endgeräte und mittels Analysen stets eine 360°-Sicht auf ihre Kunden. Die bewährte Zusammenarbeit mit der GROUP Business Software AG, zu denen die GEDYS IntraWare GmbH bisher gehörte, wird weiterhin in Form einer engen Kooperation erhalten bleiben. Dies wird bereits auf der diesjährigen CeBIT deutlich, auf der der CRM-Anbieter sein kollaboratives, analytisches und mobiles CRM gemeinsam mit dem GROUP-Konzern in Halle 2 am Stand B20 präsentiert. Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de Über die GEDYS IntraWare GmbH Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden, Beschwerde- und Reklamationsmanagement sowie ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der innovativen IBM-Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 60-köpfigen Team und mehr als 30 aktiven Partnern über 3.600 Kunden. in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Osnabrück und Stuttgart vertreten. Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de