info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prospega GmbH |

Die prospega GmbH setzt auf die professionellen GIS-Lösungen der WIGeoGIS GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


(Bad Kissingen 01.03.2010) Die prospega GmbH, eine innovative Direktmarketing-Agentur mit dem Fokus auf bundesweiter unadressierter und teiladressierter Direktwerbung, optimiert durch zielgruppenspezifisches Geomarketing, hat sich für ein umfangreiches Business-GIS-Paket auf Basis der marktführenden ESRI-Technologie, bereitgestellt durch die WIGeoGIS GmbH, entschieden.

Seit einem halben Jahrzehnt nutzt die prospega GmbH Geographische Informationssysteme für die professionelle Optimierung von Kampagnen im Bereich Haushaltwerbung und bundesweiter Prospektverteilung. Im Rahmen einer 2009 begonnenen Strategie einer noch stärkeren Positionierung als ein führender Mediaplanungspartner mit der Kernkompetenz mikrogeographische Analysen zur Verringerung von Streuverlusten in der Print-Werbung, ist der Bezug der WIGeoGIS-Lösung ein entscheidender Baustein.

Bereits 2009 konnte die prospega GmbH mit Herrn Sebastian Mitter, Dozent für Geomarketing an der Universität Würzburg, einen branchenerfahrenen Marketingleiter gewinnen, der als wirtschaftsgeographischer Spezialist die internen Planungsprozesse auf einen führenden Standard in der Branche umbaute. Neben der Eigenentwicklung prospegamap, eines Online-Mediaplanungsdienstes auf Basis von Google Maps zur deutschlandweiten Planung von Prospektverteilungen, bildete die Einführung der umfangreichen Business-Suite WIGeoSuccess von WIGeoGIS einen weiteren Meilenstein.

Angefangen von der hausnummerngenauen Geokodierung von Adressbeständen über die Definition von Einzugsgebieten auf Basis realer TeleAtlas-Straßendaten bis zur Identifizierung der gesuchten Zielgruppe via Hot-Spot-Analysen bietet WIGeoSuccess für jede Fragestellung im Bereich Geomarketing das passende Analysetool. Abgerundet wird das Toolset durch ein spezielles Reportingmodul zur automatisierten Ausgabe von Karten und Berichten. Alle Funktionen sind in die ESRI-Softwareumgebung integriert und können dort mit den umfangreichen Standardtools kombiniert und ergänzt werden.

"Sowohl im Bereich Einzugsgebietsanalyse, Zielgruppenprofilbildung als auch durch die uneingeschränkten Layoutmöglichkeiten der auf ArcGIS aufsetzenden WIGeoGIS Module kann prospega nun noch stärker in die Optimierung der Mediaplanung für die räumlich wirkende Handelswerbung eingreifen." erläutert Dipl. Geogr. Sebastian Mitter, MBA den Entscheidungshintergrund.

"Professionelle GIS Anwendungen wie die leistungsstarke Lösung von WIGeoGIS werden in der Branche der Dienstleister in der Prospektwerbung zukünftig noch stärker ein wesentliches Differenzierungsmerkmal in der Mediaberatungskompetenz darstellen." blickt Thorsten Ziegler, Vertriebsleiter der prospega GmbH, voraus.


prospega GmbH
Sebastian Mitter
Erhardstrasse 19a
97688
Bad Kissingen
presse@prospega.de
0971730130
http://www.prospega.de


Web: http://www.prospega.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Mitter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2857 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prospega GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prospega GmbH lesen:

prospega GmbH | 18.11.2016

Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet

Mediaplanern wird mit dem Webservice prospegamap eine medienorientierte Geomarketing-Planung mittels einer responsiven und intelligenten Oberfläche angeboten. Durch neue Funktionen wie der Fahrzeitdistanzanalyse, dem Budgetrechner und der listenbasi...
prospega GmbH | 09.04.2013

Hauguth-Verlag und prospega GmbH starten in Oberfranken neues Wochenblatt

(Kronach, 09.04.2013) Ab dem 13. April erscheint die AVP am Wochenende im Halbrheinischen Format immer samstags im Landkreis Kronach in Oberfranken. Das neue Wochenblatt startet mit einer Auflage von 30.683 Exemplaren und ergänzt die bereits seit Ja...
prospega GmbH | 04.03.2011

Branchenexperte für unadressierte Direktwerbung wechselt zur prospega GmbH

Schmitz-Pranghe war vor dem Schritt zum prospega-Team über 15 Jahre in leitenden Positionen im Bereich Marketing & Vertrieb tätig. Bei Großkunden und in der Branche ist er vor allem durch sein kundenorientiertes Engagement in den Marktsegmenten Di...