Jahrbuch Unternehmenssicherheit 2010 - Fachinformationen von Branchenexperten

Von Wolters Kluwer Deutschland GmbH

1. Auflage des Jahrbuchs Unternehmenssicherheit vom Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. und Carl Heymanns Verlag erschienen
Thumb Das neu erschienene Jahrbuch Unternehmenssicherheit 2010, herausgegeben von Herrn Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V., beantwortet die zentralen Fragen rund um die aktuellen Herausforderungen im Bereich der Unternehmenssicherheit. Der Carl Heymanns Verlag hat sich in den letzten Jahren bereits mit der Reihe "Recht des Sicherheitsgewerbes" (Hrsg. Prof. Dr. jur. Dr. hc. mult. Rolf Stober) einen besonderen Namen in Politik und Wissenschaft gemacht. In dieser Reihe sind bisher fast 50 Bände erschienen. Mit dem nun erstmals aufgelegten Jahrbuch Unternehmenssicherheit 2010 baut der zu Wolters Kluwer Deutschland gehörende Carl Heymanns Verlag auf der erworbenen Kompetenz auf und betritt zugleich Neuland. Die Beiträge zur Luftsicherheit, Technik, Ausbildung, neuen Sicherheitsprodukten und -märkten sind von ausgewiesen Kennern der Branche verfasst. Das Jahrbuch Unternehmenssicherheit 2010 füllt damit eine Lücke. Es informiert seriös und kompetent über aktuelle Herausforderungen im Bereich der Unternehmenssicherheit. Das Jahrbuch wird künftig einmal im Jahr erscheinen und den Sicherheitsabteilungen der Unternehmen, den Sicherheitsdienstleistern, aber auch Politik, Wissenschaft, Industrie- und Handelskammern und Verbänden wichtige Informationen liefern. Aus dem Inhalt: - Sicherheit aktuell: Wach- und Sicherheitsdienstleistungen, Luftsicherheit als Aufgabe privater Sicherheitsdienstleister - Strategisches Sicherheitsmanagement - Operatives Sicherheitsmanagement - Sicherheitsmarkt: Neues aus der Branche, Neue Produkte und Dienstleistungen des Sicherheitsgewerbes, Zukunftsperspektiven der Sicherheit - Sicherheitstechnik - Recht - Aus- und Weiterbildung: Berufsausbildung und Qualifizierungsmöglichkeiten im Sicherheitsgewerbe; Neue Ausbildungsberufe, Studiengänge und Weiterbildungsangebote; Akteure der Berufsausbildung - Chancen der betrieblichen Ausbildung für die Berufe Schutz und Sicherheit; Hochschulgerechte Bildungsangebote für die Sicherheitswirtschaft; Die Zertifizierung von Sicherheitsfachschulen Weiterführende Informationen finden sich auch im Internet unter www.jahrbuch-unternehmenssicherheit.de Der Herausgeber Dr. Harald Olschok, geb. 1955, Studium der Volkswirtschaftslehre in Freiburg und Wien. Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Freiburg und München. Von 1990 bis 1992 Referent für Wirtschafts- und Sozialpolitik bei der Landesvereinigung Rheinland- Pfälzischer Unternehmerverbände in Mainz. Seit Dezember 1992 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V. (BDWS) und der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) in Bad Homburg. Wolters Kluwer Deutschland GmbH Inka Kümmel Luxemburger Straße 449 50939 Köln ikuemmel@wolterskluwer.de + 49 (0) 221 94373-7093 http://www.wolterskluwer.de