Neuer Kooperations-Partner www.9monate.de

Von Qualimedic.com AG

Nachwuchs bei Qualimedic.com AG

Weitere Partnerschaften werden angestrebt.
Thumb Köln, 30.11.00 - Ab sofort gehen das Gesundheitsportal www.qualimedic.de und www.9monate.de, die führende Website rund um das Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch, gemeinsame Wege. „Durch diese Partnerschaft etabliert sich der neue Marktführer“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Qualimedic.com AG, Hanns Friedrich Begemann. Konsequent wird von den Ärzten der Qualimedic.com AG die bisherige Strategie weiterverfolgt. Kompetenz und gründliche Informationen für jeden Nutzer, sei es Patient oder Arzt. Resultat: mehr als 5,5 Millionen Pageimpressions im Monat November und breite Akzeptanz und klare Marktführerschaft. Gabriele Grünebaum, Gründerin von 9monate.de, Medizinjournalistin und bekannte Buchautorin sieht in der Partnerschaft eine Erhöhung der Kompetenz: „Ich freue mich, die geballte ärztliche Berufserfahrung der Qualimedic-Gründer für unsere gemeinsame Seite zusätzlich nutzen zu können. Das 9monate-Team mit Gabriele Grünebaum, Dr. Amos Grünebaum, Professor an der Columbia-Universität, New York, praktizierender Gynäkologe und Geburtshelfer, Dr. Gerda Enderer-Steinfort, niedergelassene Gynäkologin in Köln und anderen Ärzten und Hebammen werden weiterhin alle Fragen im 9monate-Club beantworten. Zusätzliche interaktive Tools, wie der beliebte Eisprungkalender und die interaktive Eingabe und Auswertung der Basaltemperaturkurven werden von einem erfahrenen Programmierer-Team weiterentwickelt und den interessierten Nutzern auch weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt. Qualimedic.de ist das erste von Ärzten gegründete Gesundheits-Portal in der sich über 250 Jahre Berufserfahrung vereinen. Heute stehen allen Interessierten, Patienten, Ärzten und allen Berufsgruppen im Gesundheitswesen unter dem globalen Qualimedic - Dach (http://www.qualimedic.com/) insgesamt vier Portale mit mehr als 8.000 Seiten Inhalt offen. Die Qualimedic.com AG hat ihren Sitz in Köln und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung: Ludger Bockhorst-Plath Marketing / Kommunikation Qualimedic.com AG Brückenstr. 1-3 50667 Köln Tel.: 0221-2705-210 FAX: 0221-2705-555 E-Mail: lbockhorst-plath@qualimedic.de