Atid® Generika – Qualität und Sicherheit zu besten Konditionen

Von Dexcel Pharma GmbH

Die DEXCEL® PHARMA GmbH (DPG) ist die deutsche Niederlassung des internationalen Pharmaunternehmens Dexcel® Ltd. und wurde 1993 unter dem Namen Atid® Pharma Vertriebs GmbH gegründet. Die DPG besteht aus zwei Geschäftsbereichen. Der erste widmet sich dem Vertrieb von Generika Arzneimittel (unter dem Namen Atid® Generika), der zweite dem Vertrieb von innovativen Zahnheilkunde-Produkten.
Thumb Die Unternehmensstrategie Im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie der Dexcel® Ltd. steht der Einsatz innovativer Wirkstofffreigabe-Technologien (Drug Delivery) zur stetigen Verbesserung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von Medikamenten, die den Therapieerfolg in der Allgemeinmedizin vorantreiben. Durch die Spezialisierung auf die Allgemeinmedizin schafft es die Dexcel® Ltd., dem Anspruch an höchste Qualität und stetige Innovation in der Arzneimittelproduktion gerecht zu werden. Automatisierte Produktions-stätten und moderne Forschungseinrichtungen sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktpalette. Die Technologieführerschaft basiert auf einzigartigen und innovativen Entwicklungen zur Medikamenten-produktion, die ein Kapazitätsvolumen bis zu 24 Millionen Tabletten täglich garantieren. Qualitätsgarantie zu besten Konditionen „Die Einhaltung höchster Qualitätsstandards ist oberstes Ziel der DEXCEL® PHARMA GmbH“, sagt Dr. Jack Peretz, Vice President Marketing und Sales des Unternehmens. Die hervorragenden Produktionsstätten der Dexcel® Ltd. garantieren eine vollständig computerbetriebene Produktion und einen automatisierten Verpackungsprozess. Die Dexcel® Ltd. ist unter anderem auch Hauptlieferant der von DPG in Deutschland vertriebenen Produkte und stellt die Einhaltung der cGMP Kriterien sicher. Darüber hinaus erfolgte die Zertifizierung nach FDA und MCA Standards, neben EU-Richtlinien und multinationalen Standards (MSD). Die Dexcel® Ltd. führt des weiteren ein eigenes Zentrum zur Erforschung von Pharmakokinetika. Diese Forschungseinrichtung trägt zur Verkürzung von Entwicklungszeiten für neue Medikationen bei und reduziert so deren Kosten. „Dadurch ist es uns auch in Deutschland möglich, unseren Kunden, zu denen beispielsweise die Apotheken gehören, bestmögliche Konditionen bei höchstmöglicher Qualität zu bieten“, versichert Dr. Peretz. Da der Dexcel® Ltd. die Erhaltung des eigenen Blickwinkels bei Entwicklungsaktivitäten wichtig ist, wird darüber hinaus jährlich ein bedeutender Umsatzanteil in Forschung und Entwicklung investiert. Die stetige Erweiterung der Produktpalette soll darüber hinaus als Motor für anhaltendes Unternehmenswachstum wirken. Sicherheit durch direkte Anlieferung In Deutschland sorgt das Vertriebsmodell der DEXCEL® PHARMA GmbH für den Unternehmenserfolg in einem Marktumfeld mit starkem Wettbewerb. „Durch die direkte Belieferung der Apotheken sind wir in der Lage, qualitativ hochwertige Generika Medikamente zu günstigen Konditionen anzubieten“, bestätigt Dr. Peretz. „Gerade in einer Zeit, in der es immer wieder zu Skandalen mit gefälschten Präparaten kommt, kann so gewährleistet werden, dass unsere Kunden gemäss ihren Bestellungen die korrekten Produkte erhalten“. Neben der Weitergabe bester Konditionen, steht diese Anforderung für die DEXCEL® PHARMA GmbH an erster Stelle. Produktpalette Die folgenden Arzneimittel werden in Deutschland von der DEXCEL® PHARMA GmbH vertrieben: · Herzkrankheiten: Metoprolol Atid, Verapamil Atid, ASS Atid · Schmerzmittel: Ibuprofen Atid, Diclofenac Atid · Antibiotika/Erkältungsmittel: Acetylcystein Atid · Geschwürbehandlung: Ranitidin Atid, Famotidin Atid · Zahnmedizin: PerioChip®, SuperSealTM Über das Unternehmen Die DEXCEL® PHARMA GmbH ist die deutsche Niederlassung des internationalen Pharmaunternehmens Dexcel® Ltd. Seit mehr als 35 Jahren ist Dexcel® Ltd. spezialisiert auf die Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Arzneimitteln. Mit einem qualitätsorientierten Ansatz liefert Dexcel® Ltd. sowohl innovative als auch Generika-Medikamente für die Allgemeinmedizin. International hat sich die Dexcel® Ltd. durch die Fähigkeit, Markttrends vorherzusehen und flexibel darauf zu reagieren, einen Namen gemacht. Schwerpunkt der Produktpalette liegt in der Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln für Herzkrankheiten, zur Schmerzbekämpfung, gegen Entzündungen und Erkältungsbeschwerden sowie für die Zahnmedizin. Für weitere Informationen: E-Mail Kontakt: dexcel.pharma@dexcel-pharma.de Georg Reckenthäler Text 100 GmbH Nymphenburger Straße 168 80634 München Tel: +49 89 99 83 70 85 Fax: +49 89 98 28 88 1 E-Mail: Georg.Reckenthaeler@Text100.de http://www.text100.de/