info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ec4u expert consulting ag |

ec4u-Leitfaden zur Effizienzsteigerung der CRM-Lösungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Umfangreicher Selfcheck zur Problemanalyse und Analyse des unternehmensindividuellen Handlungsbedarfs


(Karlsruhe, 03.03.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für das Kundenmanagement herausgegeben. Ein wesentlicher Inhalt der Praxishilfe ist ein umfangreicher und produktneutraler Selfcheck, um durch eine Statusanalyse den unternehmensindividuellen Handlungsbedarf für eine Leistungsverbesserung zu ermitteln.

Hintergrund des Leitfadens sind die Ergebnisse einer Studie von ec4u, nach der aktuell ein Großteil der Unternehmen mit dem Praxisnutzen ihrer CRM-Lösungen unzufrieden ist. Deshalb beabsichtigt mehr als die Hälfte der befragten Anwender, Optimierungsmaßnahmen stärker als bisher in den Vordergrund zu rücken. „Die Praxishilfe soll diese Vorhaben aktiv unterstützen“, begründet ec4u-Vorstand David D. Laux die Herausgabe der Praxishilfe.

Sie wirft einerseits einen Blick auf die gegenwärtigen Effizienzbedingungen in den Unternehmen. Vor allem aber bietet sie eine umfangreiche Checkliste zur Selbstanalyse mit 50 Fragen zu unterschiedlichen Leistungskategorien, um zu ermitteln, wo es in Sachen CRM nicht ausreichend rund läuft. Dabei werden strategische Aspekte ebenso hinterfragt wie die Prozesse im Kundenmanagement. Auch die technischen Verhältnisse stehen selbstverständlich im Fokus. Abgerundet wird die Praxishilfe mit Informationen zum on demand-CRM, weil sich diese Alternative in vielen Fällen als ein vorteilhafter Weg darstellt, eine durchgängig neue Effizienzqualität zu erlangen. Ebenso gehört die Vorstellung einer Methodik zur Best Practice-Analyse zum Leitfaden, mit der sich die Effizienz in Vertrieb und Marketing systematisch bewerten lässt.

Der „Leitfaden zur Effizienzsteigerung von CRM-Lösungen“ kann kostenlos bestellt werden bei: Sabine Kirchem, E-Mail sabine.kirchem@ec4u.de.

Über ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.

ec4u bietet seinen Kunden Best Practices in den Bereichen:

• Oracle Siebel CRM
• Oracle CRM on Demand
• Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD)
• Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA)
• Oracle Master Data Management (MDM)

mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.

Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis, RWE, Swisscom und ZKB.

denkfabrik group
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com

ec4u expert consulting ag
Sabine Kirchem
Manager Marketing
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 721 46476-460
Fax: +49 (0) 721 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de
Web: www.ec4u.com, www.C4-solution.com

Web: http://www.ec4u.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3316 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ec4u expert consulting ag


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ec4u expert consulting ag lesen:

ec4u expert consulting ag | 07.12.2016

Nachbericht zum Oracle Siebel Open UI Community Day

Zürich, 07.12.2016 - In den einladenden Räumen der Zürcher Kantonalbank fand am 29.11.2016 bereits zum dritten Mal der Oracle Siebel Open UI Community Day in Zürich statt. Die Teilnehmer kamen aus weiten Teilen Deutschlands, der Schweiz oder auch...
ec4u expert consulting ag | 16.11.2016

Tag der Energiewirtschaft 2016 - Nachbericht

München, 16.11.2016 - Am 11.10.2016 fand in der BMW Welt München erneut der Tag der Energiewirtschaft statt. Dabei handelt es sich um eine exklusive Veranstaltungsreihe der ec4u expert consulting ag für Führungskräfte aus Energieversorgungsunter...
ec4u expert consulting ag | 14.11.2016

ec4u ist unter den Top 5 der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland

Karlsruhe, 14.11.2016 - ec4u expert consulting ag („ec4u“) wird von der Zeitschrift freundin in der am 19. Oktober erschienenen Ausgabe als eines der fünf familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.„Entspannt im Job-Alltag...