info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
clipflakes.tv GmbH |

clipflakes.tv holt Silbermedaille beim Innovators' Pitch 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erfreut nahm Geschäftsführer Jens Mutschke die Urkunde für den zweiten Platz beim Innovators' Pitch B2C am 3. März auf der CeBIT entgegen

München - Jetzt ist es offiziell: http://clipflakes.tv gehört zu den innovativsten Startups Deutschlands. Die Videosuch- und Web-TV-Plattform belegte am 03. März 2010 in der Kategorie "Digital Life Innovation B2C" den zweiten Platz beim Innovators' Pitch des renommierten BITKOM Verbandes. clipflakes.tv hatte sich neben den anderen fünf Unternehmen aus insgesamt 80 Bewerbungen für die Teilnahme am Pitch qualifiziert, der auf der CeBIT im Webciety Forum stattfand.

Im Wettbewerb traten in den Kategorien B2C und B2B jeweils drei junge Unternehmen gegeneinander an. Jeder Teilnehmer bekam exakt drei Minuten, um sein Projekt vorzustellen. Im Anschluss daran folgte eine fünfminütige Fragerunde durch die hochkarätig besetzte Experten-Jury, bei der es richtig zur Sache ging und die Teilnehmer sich auch kritischen Fragen stellen mussten. Diese Auszeichnung ist nicht die erste: So schaffte es clipflakes.tv unter anderem Ende letzten Jahres beim IPTV Award 2009 in die Bestenliste der "Innovativsten Technologien".

"Wir haben uns schon riesig darüber gefreut, als wir aus 80 Teilnehmern für den Innovators' Pitch ausgewählt wurden", sagt clipflakes.tv Gründer Jens Mutschke. "Dass wir jetzt sogar den zweiten Platz gemacht haben, ist ein großer Ansporn für uns, voller Elan weiterzumachen und neue Ideen zu entwickeln."

Der Innovators" Pitch ist ein jährlicher Wettbewerb des BITKOM Verbandes, dem größten Wissens-Netzwerk der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. Der Innovators" Pitch verfolgt das Ziel, junge und innovative Unternehmen in Deutschland zu fördern. Gleichzeitig soll dadurch der Innovations- und Wirtschaftsstandort Deutschland gestärkt werden. Der Wettbewerb sowie die anschließende Preisverleihung fanden im Webciety Forum - ein Ausstellungsschwerpunkt für businessorientierte Web-Anwendungen und -Geschäftsmodelle - auf der CeBIT in Halle 6 statt. Der Preis wurde zum fünften Mal ausgeschrieben.

http://clipflakes.tv ist eine Kombination aus Videosuche und Web-TV, mit der die Nutzer insgesamt 27 der wichtigsten deutschen und internationalen Videoportale in Echtzeit nach ihren Lieblingsvideos durchsuchen. Der Kern von clipflakes.tv ist eine selbstentwickelte Videosuchmaschine. Die bislang einzigartige Kombination aus Echtzeitanfragen und lokalem Videoindex sorgt für relevante Suchergebnisse. Aus diesen erstellen die Nutzer ihre persönlichen Web-TV Programme für sich und alle anderen Besucher der Website.



clipflakes.tv GmbH
Jens Mutschke
Rüdesheimer Str. 11
80686
München
presse@clipflakes.tv
089-89047-943
http://clipflakes.tv


Web: http://clipflakes.tv


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Mutschke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2625 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von clipflakes.tv GmbH lesen:

clipflakes.tv GmbH | 17.12.2009

27 Videoportale gleichzeitig nach Clips durchsuchen

http://clipflakes.tv , eine neue Website für Videosuche und Web-TV, hat die Anzahl der unterstützten Videoportale deutlich erhöht: Zehn weitere Content-Anbieter wurden jetzt in die Videosuche des Münchner Unternehmens integriert. Insgesamt könne...
clipflakes.tv GmbH | 23.11.2009

Neue Kombination aus Videosuche und Web-TV

Mit einer einzigen Abfrage durchsuchen die Nutzer auf der neuen Internetplattform http://clipflakes.tv alle wichtigen deutschen und internationalen Videoportale in Echtzeit nach ihren Lieblingsvideos. Mithilfe der gefundenen Videoclips gestalten sie ...