Winshuttle Deutschland GmbH |

Neue Version von querySHUTTLE vereinfacht den Export von SAP-Transaktionsdaten nach MS-Excel

Winshuttle integriert über 70 Produktverbesserungsmerkmale – Datenextraktion aus SAP gestaltet sich noch einfacher

Bremerhaven. Winshuttle – ein führender Anbieter von Excel-basierten Geschäftsprozesslösungen für SAP®-Anwender – hat heute die Verfügbarkeit von querySHUTTLE 6.2 bekannt gegeben. Mit dieser leistungsfähigen Software können Anwender – ohne Programmierkenntnisse – beliebige Daten aus SAP extrahieren, um sie anschließend in Excel zu verwenden. So können mit geringem Aufwand in einer vertrauten Excel-Umgebung, beispielsweise Berichte erstellt oder Daten analysiert werden. Die Leistungsfähigkeit des SAP-Servers sowie die Datensicherheit werden dabei nicht beeinträchtigt. Mit der Version 6.2 ist querySHUTTLE nun auch in deutscher Sprache verfügbar.

Mit der Version 6.2 von querySHUTTLE hat Winshuttle die Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten von Benutzer und Lizenzen ausgebaut. Des Weiteren ist nun eine Vorlagensammlung mit den häufig verwendeten Abfragen über mehrere SAP-Komponenten als Online-Bibliothek integriert. Das neu konzipierte Microsoft Excel-Add-In mit Unterstützung für die Versionen 2003 und 2007 ermöglicht nun auch eigenständige Tabellenverknüpfungen, stellt ein erweitertes Standarddatenwörterbuch sowie Funktionen zur Vereinfachung von Tabellenverknüpfungen und Feldauswahl zur Verfügung.

“Die Version 6.2 von querySHUTTLE kommt genau zum richtigen Zeitpunkt”, sagt Klaus Garms, Geschäftsführer der kürzlich gegründeten Winshuttle Deutschland GmbH. „Mit dem Release ist die Software komplett in deutscher Sprache verfügbar. Zusätzlich enthält es Funktionen, die das Produkt für SAP-Anwender noch attraktiver machen bei gleichzeitiger Wahrung von Datensicherheitsaspekten.“

Über Winshuttle

Winshuttle ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen, mit denen SAP-Anwender direkt in Excel – ohne Programmierung – ihre Daten pflegen können. Damit reduziert Winshuttle die umständliche manuelle Dateneingabe in SAP-Masken und den damit verbundenen hohen Aufwand. Stattdessen nutzen Anwender die vertraute Excel-Benutzeroberfläche für die Datenpflege. Damit wird ihre Produktivität gesteigert, was zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis für das Unternehmen beiträgt.
Die Produktfamilie von Winshuttle besteht aus transactionSHUTTLE, querySHUTTLE und eSHUTTLE. Sie ist für alle SAP-Module einsetzbar und kann sowohl von Anwendern als auch von sogenannten Power-Usern gleichermaßen genutzt werden. Zahlreiche Unternehmen, wie die Bayer AG, die Gothaer Systems GmbH und Merck KGaA, haben bereits Winshuttle im Einsatz und profitieren von einer einfacheren und schnelleren Pflege ihrer SAP-Daten. Winshuttle, Inc. hat ihren Hauptsitz in Bothell, Washington, sowie Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und Indien. Die Winshuttle Deutschland GmbH in Bremerhaven ist für die DACH-Region zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle.com.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH
Dipl.-Math. Klaus Garms
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Klaus.Garms@winshuttle.com
www.winshuttle-software.de

PR-Agentur:
Nicole Körber/ Ina Schmidt
D-23617 Stockelsdorf
winshuttle@goodnews.de
www.goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winshuttle Deutschland GmbH

Winshuttle bietet Unternehmen Lean Data Management Lösungen für SAP ERP und Salesforce in Verbindung mit Excel und webbasierten Workflows an. Die Lösungen von Winshuttle werden im Mittelstand und in Großunternehmen schwerpunktmäßig in den Unternehmensbereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Personal eingesetzt.

Die Lean Data Management Lösungen vereinfachen die Datenerfassung und –validierung sowie den automatisierten Transfer von Daten zwischen dem ERP System und Excel beziehungsweise Webformularen. Durch den effizienteren Umgang mit Daten und die signifikante Verbesserung der Datenqualität erzielen Unternehmen messbare direkte und indirekte Einsparungen – auf Grund der Tragweite - häufig in Millionenhöhe.

Winshuttle Lösungen steigern die Effizienz von getätigten und zukünftigen Investitionen in SAP ERP und salesforce.com ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle einzugehen.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (USA) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter http://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von Winshuttle Deutschland GmbH lesen:

Winshuttle Deutschland GmbH | 19.07.2011

Winshuttle übernimmt Geschäftsprozess-Management-Marktführer ShareVis

Bremerhaven, 19.07.2011 - Im Zuge der Erweiterung seines Portfolios an ERP-Usability-Lösungen hat Winshuttle heute die Übernahme von ShareVis, einem Unternehmen in Privatbesitz mit Geschäftssitz im kalifornischen Carlsbad, angekündigt. Wie Winshu...
Winshuttle Deutschland GmbH | 04.05.2011
Winshuttle Deutschland GmbH | 26.01.2011

Winshuttle überschreitet 1.000-Kunden-Marke und verzeichnet für 2010 eine Rekordleistung

Winshuttle hilft technisch weniger versierten Anwendern dabei, SAP®-Lösungen direkt über Excel, Web-Formulare und andere Schnittstellen einzusetzen, und das ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Die Winshuttle Usability-Plattform ermöglicht Anwe...