info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
good news! GmbH |

Statements zur CeBIT 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die CeBIT 2010 endete mit einem leichten Zuwachs bei den Besucherzahlen. Insgesamt wurden an den fünf Veranstaltungstagen 334 000 Besucher auf dem Messegelände in Hannover begrüßt. Bis zum Samstagabend der CeBIT 2009 hatten 322 000 Menschen die Veranstaltung besucht. Damit stieg die Zahl der Besucher im Fünftagesvergleich um 3,7 Prozent. Ein überaus positives Fazit zogen die Aussteller aus dem ECM-Bereich. Hier einige Statements zum Messeverlauf.

Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.:
„Die diesjährige CeBIT hat den Turn-around zu einer echten Business-To-Business-Messe geschafft. Unsere Mitglieder und wir verspürten an allen Messetagen deutlich mehr Besucher als in den vergangenen Jahren. Ein Dank auch an die Deutsche Messe AG, mit deren Unterstützung es gelungen ist, dass sich die Halle 3 zu einer ECM-Halle entwickelt hat.“

Thomas Zellmann, Leiter Marketing Working Group des PDF/A Competence Center:
„Mit der Präsenz auf der CeBIT haben wir unsere Ziele erreicht – nämlich, weitere Aufklärungsarbeit rund um PDF/A zu leisten und Kooperationen voranzutreiben. Zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland nutzten auch in diesem Jahr unsere Arbeitssäulen am Messestand unseres Partners, dem VOI, um sich über Einsatzgebiete und Nutzen von PDF/A zu informieren. Darüber hinaus ergab sich für uns während der Messe die Gelegenheit, Kooperationsgespräche mit europäischen Verbänden zu führen.“

Peter Seiler, Leiter Unternehmenskommunikation und Personalwesen der GID GmbH:
„Die CeBIT war für uns eine sehr gute Plattform, um unser gesamtes Lösungsportfolio zu zeigen und damit Cross-Selling-Geschäfte zu forcieren. Wir haben zahlreiche, substantielle Gespräche geführt. Es hat sich gezeigt, dass eine intensive Messevorbereitung mit Nachfassaktionen unabdingbar ist, um die potentiellen Besucher zu erreichen.“

Carsten Heiermann, Geschäftsführer der LuraTech Europe GmbH:
„Wir haben großes Interesse an dem Thema ,Automation des Dokumenteneingangs‘ bei den CeBIT-Besuchern festgestellt. Zahlreiche Unternehmen traten mit der Vorstellung von einer zentral steuerbaren Produktionsumgebung zur Dokumentenverarbeitung an uns heran. Mit unserem neuen Produkt DocYard konnten wir zeigen, dass diese Vision bereits Realität ist.“

Bernd Klee, Geschäftsführer der PoINT-Software & Systems GmbH:
„Wir ziehen ein absolut positives Fazit zur CeBIT 2010. Im letzten Jahr nutzten die Besucher die Messe in erster Linie, um sich über Neuheiten zu informieren oder alternative Konzepte zu bewerten. In diesem Jahr war eine deutlich höhere Bereitschaft spürbar, in Lösungen zu investieren. So konnten wir zahlreiche konkrete Projektgespräche führen, die uns zuversichtlich für die Nachbereitung stimmen.“

Dr. Michael Duhme, Pressesprecher der windream GmbH:
„Die Ausrichtung der CeBIT als Fachmesse mit echtem Business-To-Business-Charakter begrüßen wir sehr. Mit dem Verlauf der Messe sind wir zufrieden, zumal auch die Besucherresonanz gut war. Wir hoffen, dass sich dieser positive Trend auch in den nächsten Jahren fortsetzen wird und sich der B2B-Bereich weiter profiliert.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2756 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von good news! GmbH lesen:

good news! GmbH | 12.03.2012

Zitate zum Verlauf der CeBIT 2012

Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.: „Für den VOI und unsere Mitglieder war die CeBIT auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Vor allem der Mittwoch und Donnerstag waren sehr gut besu...
good news! GmbH | 20.02.2012

CeBIT: One Click Solutions präsentiert die Posteingangslösung ClickPost und den neuen AutoClick V4

ClickPost ist das neueste Produkt der One Click Solutions und übernimmt auf elektronischem Weg die Posteingangsverteilung in Organisationen. Die Einsparpotenziale durch diese Lösung sind vielfältig: Das manuelle Zustellen an die Mitarbeiter im Hau...
good news! GmbH | 27.10.2010

Erste Impressionen von der DMS EXPO

Vertreter der Messe Stuttgart erläutern, wie die sich aus der Parallelität der beiden Messen ergebenden Synergien vorteilhaft genutzt werden. Repräsentanten namhafter Unternehmen erklären, mit welchen Angeboten sie sich noch bis zum 28. Oktober d...