info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
d.velop AG |

Täglich ein neuer ECM-Kunde für d.velop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Letztes Jahr 325 neue Anwenderunternehmen; Kundenzuwachs um 15 Prozent


(Gescher, 10.03.2010) Der ECM-Spezialist d.velop AG hat im letzten Jahr gemeinsam mit seinen Partnern fast jeden Tag einen neuen Kunden für seine Lösungen gewonnen. Insgesamt 325 Unternehmen haben sich 2009 dafür entschieden, bei ihren Strategien zur digitalen Unterstützung von Geschäftsprozessen auf die Produkte von d.velop zuzugreifen. Mit dieser Quote an Neukunden nimmt der Anbieter nicht nur eine Spitzenposition im ECM-Markt ein, sondern hat auch der Konjunkturkrise erfolgreich getrotzt.

Durch die positive Geschäftsentwicklung in 2009 sind die Lösungen von d.velop, allen voran das Flaggschiff d.3, nun in rund 2.300 Unternehmen im Einsatz. Dies bedeutet einen Zuwachs um 15 Prozent in einem Jahr. „Trotz der ungünstigen Konjunkturbedingungen mit ihrer allgemeinen Investitionszurückhaltung in der Wirtschaft haben wir einen außergewöhnlich großen Sprung nach vorne getan“, zeigt sich Vorstand Christoph Pliete zufrieden. Das deutliche Wachstum gegen den Markttrend im letzten Jahr sieht er vor allem in der bedarfsgerechten und effizienzsteigernden Produktphilosophie von d.velop begründet. „Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Situationen sind die Unternehmen noch kritischer in ihren Auswahlentscheidungen und achten noch mehr auf einen schnell generierbaren Nutzen bei gleichzeitig hoher Investitionssicherheit“, urteilt er. Besonders in dieser Hinsicht hätten die eigenen Produkte überdurchschnittlich punkten können.

Angesichts der neuen Version 7 der ECM-Lösung d.3, die auf der CeBIT 2010 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, sieht Pliete auch für die weitere Entwicklung äußerst positive Perspektiven. „Wir haben in dieser Version auf einzigartige Weise die Interessen der Benutzer hinein programmiert, indem wir die Idee der Einfachheit in den Mittelpunkt gestellt haben.“ Dadurch stehe dem Benutzer die gesamte Funktionsvielfalt der ECM-Software absolut übersichtlich und klickarm zur Verfügung. Zudem reduziere sich der Implementierungsaufwand deutlich. „Wir verknüpfen hierbei innovative Technologien mit einer sehr unkomplizierten Bedienung und setzen durch unseren konsequenten Ansatz ganz neue Akzente im Markt“, sieht d.velop-Vorstand Christoph Pliete sein Haus mit dem neuen Produkt in einer Vorreiterrolle. „Es reicht nicht mehr, technologisch moderne und leistungsstarke Anwendungen zu schaffen, sondern sie müssen sich zusätzlich durch schnelle Einsetzbarkeit, wenig Lernaufwand und ein einfaches Handling in der tagtäglichen Benutzung auszeichnen. Dieser Anspruch ist in unserer neuen Version der ECM-Lösung d.3 schon in wenigen Augenblicken erlebbar, deshalb sprechen wir auch von Effizienz auf Knopfdruck.“

Über die d.velop AG:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrheinwestfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.
Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 Vorgänge, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 660.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

denkfabrik group
Bernhard Dühr
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
Telefon: +49 2233 6117-75
Telefax: +49 2233 6117-71
duehr.denkfabrik@meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com

Web: http://www.d-velop.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4476 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 10.11.2016

Wer fühlt sich in Handelsunternehmen für den digitalen Wandel verantwortlich?

Die Vertriebs- und Marketingabteilungen sind derzeit die hauptsächlichen Treiber der Digitalisierung in den Handelsunternehmen, sie sind auch engagierter beim digitalen Wandel als die Vermarktungsorganisationen in den anderen Branchen. Zu diesem Erg...
d.velop ag | 03.11.2016

Vertrieb und Logistik sind die Treiber der Digitalisierung in den Unternehmen

Die Vertriebs- und Marketingabteilungen sind derzeit die hauptsächlichen Treiber der Digitalisierung in den Unternehmen, auch die Bereiche für Logistik und Materialwirtschaft setzen verstärkt auf moderne Technologien. Die meisten anderen Organisat...
d.velop ag | 26.10.2016

Platin-Award für d.velop in der Kategorie Cloud ECM

Die d.velop AG hat den Hauptpreis Platinum in der Kategorie Cloud ECM der "Readers' Choice Awards 2016" gewonnen. Er wurde am 20. Oktober 2016 vom Vogel IT-Medien Verlag in einer festlichen Abendgala in Augsburg verliehen. Die Auszeichnung resultiert...