büroTEC maintal GmbH |

Texterkennung für Anspruchsvolle

Anwendungen für die automatische Texterkennung sind nichts Neues. Eine netzwerkfähige OCR-Lösung, die unabhängig von der Zahl der Anwender und Lizenzen genutzt werden kann, schon

Toshiba e-BRIDGE Re-Rite leistet jedoch mehr als eine reine Texterkennungssoftware: Sie legt den Grundstein für professionelles Dokumenten-Management.

Neuss/Maintal, März 2010 - Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Produkte für Druck, Kopie, Scan, Fax und E-Mail. Dazu gehören zunächst die so leistungsstarken wie zukunftsfähigen Multifunktionssysteme mit e-BRIDGE Technologie. Sie eröffnen über ihre standardmäßigen Netzwerk-Schnittstellen bereits vielfältige Möglichkeiten, den Arbeitsprozess jedes einzelnen Anwenders zu optimieren. Hinzu kommen von Toshiba entwickelte Anwendungen, die Geschäftsabläufe noch weiter beschleunigen und vereinfachen.

Aktuelles Beispiel hierfür ist Toshiba Re-Rite. „Die Anwendung ist mehr als eine bloße OCR-Software“, sagt Ingo Gutowski, Marketing Manager bei Toshiba Tec. OCR, das steht für Optical Character Recognition. „Natürlich bietet Toshiba Re-Rite alles das, was anspruchsvolle Anwender von einer Texterkennung erwarten: Dokumente, die nicht in digitaler Form vorliegen, werden von Toshiba Re-Rite vollautomatisch in Dateien umgewandelt, die sich jederzeit bearbeiten lassen. Das ist jedoch erst der Anfang: Toshiba Re-Rite ist die Vorstufe zu einer umfassenden und aufeinander abgestimmten Dokumentenverarbeitung, -archivierung und -suche.“

Einziges benutzerunabhängiges OCR-Lizenzmodell
Die Software ist die Lösung für alle Kanzleien, die mit einer einzigen zentralen OCR-Anwendung im gesamten Netzwerk Dokumente digital verarbeiten und archivieren wollen – und das unabhängig von der Zahl der Nutzer. „Genau das macht Toshiba Re-Rite einzigartig“, so Gutowski. „Wir bieten das einzige benutzerunabhängige Lizenzmodell im Markt. Toshiba Re-Rite ist eine Serverversion, die sich von beliebig vielen Anwendern gleichzeitig nutzen lässt.“ Daher eignet sich die Software nicht nur für Kanzleien kleiner und mittlerer Größe, sondern rechnet sich besonders in Arbeitsumfeldern mit vielen Nutzern. Gutowski: „Programme anderer Anbieter lassen sich selbst in der teuersten Version nur von einigen wenigen Anwendern parallel nutzen. Das Prinzip lautet dort also: Je mehr Mitarbeiter das Produkt verwenden, desto mehr kostet es. Toshiba dagegen bietet eine OCR-Lösung zu einem einheitlich günstigen Preis für die unternehmensweite Verwendung.“

Schnelle Installation ohne zusätzliche Software
Selbstverständlich füge sich Toshiba Re-Rite nahtlos in die Funktionsvielfalt ein, die alle e-BRIDGE Systeme kennzeichne, erläutert Gutowski: „Die Software ist über den Server in jedes einzelne Multifunktionssystem im Netzwerk integriert, so dass sämtliche Arbeitsschritte reibungslos erfolgen.“ Toshiba Re-Rite wird innerhalb weniger Minuten in bestehende Umgebungen eingebunden und ist sofort verfügbar. Da die Software direkt am Multifunktionssystem genutzt wird, müssen Netzwerkverwalter keine zusätzliche Client-Software auf Arbeitsplatzrechnern installieren.

Einfachheit kennzeichnet auch die weitere Handhabung: Während der Anwender etwa Briefe, Verträge oder Faxe scannt, erkennt die OCR-Software den Text dieser nicht digitalen Dokumente und wandelt ihn vollautomatisch in das gewünschte editierbare Format (zum Beispiel in ein PDF, HTML- oder MS-Office-Dokumente wie Word, Excel und Powerpoint). Bilddateien werden ebenfalls eingebunden – auf Wunsch in Farbe.

Über anwenderdefinierte Vorlagen lassen sich unterschiedlichste Scanfunktionen und verschiedenste Dateiformate bequem per Tastendruck abrufen. Mit den für e-BRIDGE typischen Funktionen Scan-to-E-Mail und Scan-to-File wird das neue Dokument an beliebig viele Empfänger verteilt und am gewünschten Ort gespeichert – sei es im Netzwerk, auf dem PC oder Notebook. Wählt man das geeignete Format, lässt sich überdies Speicherplatz sparen.

Zeit- und Kostenersparnis inklusive
Ein Beispiel: Die Rechtsanwaltsangestellte scannt über das Vorlagenglas oder den Originaleinzug des Toshiba Multifunktions-systems die eingegangene Klageschrift und wählt ein Template, das folgende Arbeitsschritte definiert und automatisch ausführt: Es wandelt das Schriftstück binnen weniger Sekunden in ein durchsuchbares PDF, sendet es anschließend per E-Mail an die Postfächer der Angestellten sowie des Anwalts und hinterlegt es zusätzlich in einem Netzwerkordner.

Darüber hinaus bietet Toshiba Re-Rite die Möglichkeit, externe Dokumenten-Management-Systeme (DMS) anzusteuern. Gutowski: „Das ist ein echter Mehrwert für Kanzleien, die erfahrungsgemäß mit leistungsstarken Archivierungsprogrammen arbeiten. Toshiba Re-Rite wird hier zur idealen Basis für professionelles Dokumenten-Management.“ Denn die von der Software digitalisierten Dokumente lassen sich einfach und komfortabel archivieren, schnell wieder aufrufen, bearbeiten und indizieren. Anhand dieser Kennzeichnung können Version, Echtheit und Zugriffsrechte eines Dokuments zu jedem Zeitpunkt kontrolliert werden. Abschließend noch einmal Ingo Gutowski: „Ob als Stand-alone-Lösung oder im Verbund mit einem Multifunktionssystem: Jeder, der Toshiba Re-Rite nutzt, spart Arbeits- sowie Zeitaufwand und nicht zuletzt eine Menge Geld.“ Quelle: Toshiba TEC

Web: http://www.buerotec-maitnal.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Bechtoldt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 617 Wörter, 5086 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: büroTEC maintal GmbH

Wir sind Ihr Partner für die intelligente, innovative und effiziente Lösung Ihres Büroalltags.

Mit unseren starken Marken Toshiba, Utax, Brother, Lexmark und Develop sind wir als Ansprechpartner rund um Frankfurt im Rhein Main Gebiet und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet mit unserer Kompetenz für Sie da. Ein großer Schwerpunkt ist dabei für die büroTEC maintal GmbH die Kundennähe und der konsequent gute Service. Statt einer Hotline erreichen Sie unsere Mitarbeiter direkt, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Ansprechpartner für Fotokopierer, Drucker, Telefax, Beamer, Scanner und Shredder im Rhein-Main Gebiet, steht der Name büroTEC maintal heute für eine kompetente Beratung und damit für Ihre sichere und gute Entscheidung. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich, der Druck-, Fax- und Kopiertechnik, darüber hinaus liefern wir Ihnen auch Dokumenten-Management-Systeme und digitale Archivierungslösungen, die sich maßgeschneidert in Ihre Unternehmensprozesse einfügen.

Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten, gerne besucht Sie ein Außendienstmitarbeiter vor Ort oder lernen Sie unser Haus mit unserem großen Schauraum einfach direkt persönlich kennen.

In unserem großen Schauraum bieten wir Ihnen auf über 100 qm Ausstellungsfläche Lösungen für alle Büro- und Unternehmensgrößen an.

Viele verschiedene Systeme von Toshiba , UTAX, Lexmark und Brother können Sie hier vor Ort in Ruhe testen und begutachten. Gern zeigen wir Ihnen die Produkte und stellen Ihnen die Möglichkeiten der Systeme gern auch im Detail vor.

Weitere Pressemitteilungen von büroTEC maintal GmbH lesen:

büroTEC maintal GmbH | 22.10.2012

Neue s/w-Multifunktionssysteme von Toshiba bieten höchsten Sicherheitsstandard mit Secure HDD

Maintal, Oktober 2012 - Toshiba TEC und die büroTEC maintal GmbH geben die Einführung der e-STUDIO456SE-Serie und e-STUDIO856SE-Serie bekannt. Unter Einsatz von e-BRIDGE-Technologie der neuesten Generation liefern die insgesamt acht Modelle nicht ...
büroTEC maintal GmbH | 11.10.2012

Neue Farb-Multifunktionssysteme von Toshiba TEC überzeugen mit eindrucksvollen Werten

Maintal/Neuss, 11.10.2012 - Toshiba TEC launcht mit der e-STUDIO2050c und der e-STUDIO2550c zwei neue A3 Farb-Multifunktionssysteme. Die beiden Modelle verbinden exzellente Druckqualität sowie hohe Umwelt- und Bedienerfreundlichkeit mit kompakten A...
büroTEC maintal GmbH | 09.12.2011

Verbesserte Sicherheit bei Toshiba Multifunktionssystemen

Neuss, 30. September 2011 – Toshiba TEC gibt den Einsatz von selbstverschlüsselnden Festplattenlaufwerken als Standard in seinen Multifunktionssystemen der neuesten Generation bekannt. Die innovative Technologie dieser neu entwickelten HDD gewährl...