Nach der Ringfoto-Messe: WERTGARANTIE zieht positives Fazit

Von WERTGARANTIE Technische Versicherung AG

Steigende Nachfrage nach Garantieprodukten im Fotofachhandel
Thumb Hannover, 12. März 2010: Was in Sachen Garantieverlängerung für Braune, Weiße und Graue Ware gilt, trifft ähnlich auch für den Fotofachhandel zu: Diese Beobachtung des Hannoveraner Garantie-Dienstleisters Wertgarantie wurde am vergangenen Wochenende auf der Ringfoto-Messe in Nürnberg bestätigt. Das Zubehör "Geräteschutz", ursprünglich vor allem im Elektro- und UE-Fachhandel beheimatet, erobert zunehmend mit speziellen Fotoprodukten einen Platz im Fachhandel. Wertgarantie-Geschäftsführer Hartmut Waldmann: "Neben unserem Premium-Produkt Komplettschutz erfährt vor allem der weltweit gültige CamBook-Schutzbrief eine wachsende Nachfrage im Fotofachhandel. Unsere Gespräche mit den Fotofachhändlern während der Ringfoto-Messe haben gezeigt, dass der beratungsstarke Fachhandel unsere Produkte mehr und mehr als Wettbewerbsvorteil erkennt und umsetzen möchte. Kundenbindung und Ertragssi-cherung sind dabei die entscheidenden Argumente!" Die eindrucksvolle Darstellung denkbarer Schadenszenarien zog nicht nur Fachhändler an den Wertgarantie-Messestand - auch Industriepartner bewiesen starkes Interesse an den Garantieverlängerungen der Hannoveraner. Hartmut Waldmann weiter: "Daneben haben wir den Kontakt zu Ringfoto ausgebaut und weitere gemeinsame Aktivitäten vereinbart." Wertgarantie betreibt darüber hinaus unter www.kamera-garantie.de eine Informationsplattform für fotointeressierte Endverbraucher. Neben Tipps zu Fotografie und Kamerapflege enthält die Seite Hinweise zum Thema Zusatzgarantien. Entscheidet sich der Websitebesucher für einen Kameraschutz, findet er über eine PLZ-Funktion ein Fachgeschäft in seiner Nähe, das als Wertgarantie-Partner im Schadensfall Ansprechpartner ist und die komplette Schadenabwicklung übernimmt - die Reparaturkosten trägt Wertgarantie. Zeichen: 1.759 WERTGARANTIE Technische Versicherung AG Ulrike Braungardt Breite Straße 6 - 8 30159 Hannover u.braungardt@wertgarantie.de 0511 71280 128 http://www.wertgarantie.de