info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Günzburger Steigtechnik GmbH |

Zum achten Mal unter den Top 3

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


PVH-Partnerwahl: Günzburger Steigtechnik ist Langzeit-Spitzenreiter im Bereich Betriebsausstattung

Günzburg (jm).
Die Günzburger Steigtechnik GmbH war auch im Jahr 2009 ein Top-Partner des Produktionsverbindungshandels (PVH). Das Unternehmen belegte bei der zehnten Wahl zum Partner des Fachhandels im Bereich Betriebsausstattung den 2. Platz unter 23 Firmen. Die Steigtechnik-Profis aus Günzburg sind damit zum achten Mal unter den Top 3 des PVH und Langzeit-Spitzenreiter in der Kategorie Betriebsausstattung.

"Unser Engagement hat sich wieder einmal ausgezahlt. Ich freue mich sehr, dass wir der beste Steigtechnikhersteller sind und unsere Stellung beim Fachhandel behaupten konnten. Besonders stolz bin ich auf die Teilnote 1,74, die wir in Bezug auf die Fachhandelstreue erhalten haben. Denn unser Fokus liegt schon immer auf der kompetenten Beratung und der persönlichen Betreuung der Händler. Das wird auch so bleiben. Der Verkauf über das Internet ist für uns zweitrangig", sagt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH.

Mit der Top-Teilnote von 1,74 hob sich der Steigtechnikspezialist aus Bayern deutlich von den anderen 22 Herstellern und Lieferanten ab. Neben der Fachhandelstreue wurden auch Preispolitik, Abverkaufsunterstützung, Produktinnovation und Reklamationsverhalten bewertet.

Den ersten Platz verfehlte die Günzburger Steigtechnik nur knapp um 0,07 Punkte. Platz eins ging an die fetra Fechtel Transportgeräte GmbH. "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir bester Steigtechnikhersteller im Sortimentsbereich Betriebsausstattung sind. Auf den Lorbeeren wollen wir uns aber nicht ausruhen. Ich sehe das vielmehr als Ansporn, die Kooperation mit dem Fachhandel künftig noch weiter zu verbessern", so Ferdinand Munk.

Der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) vergibt die Auszeichnung "Partner des Fachhandels" jährlich in den sechs Bereichen Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Betriebsausstattung, Schleif-/Trennmittel, Handwerkzeuge und Präzisionswerkzeuge. Die jeweils bestplatzierten Industriepartner des PVH im Jahr 2009 zeichnete der AKW auf der internationalen Eisenwarenmesse 2010 aus.

Info: Die Günzburger Steigtechnik GmbH
Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Auf alle Produkte, die ausnahmslos im Werk in Günzburg gefertigt werden, gibt die Günzburger Steigtechnik eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erstes Unternehmen überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis "Made in Germany" auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2009. Die Günzburger Steigtechnik GmbH realisierte 2009 einen Jahresumsatz von rund 24,8 Millionen Euro. Das Unternehmen bleibt auch im 111. Jahr seines Bestehens auf Wachstumskurs und beschäftigt am Firmensitz in Günzburg mehr als 200 Mitarbeiter.

Ihre Rückfragen beantworten gern:
Bettina Sauter
Günzburger Steigtechnik GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Tel.: 08221 / 36 16-01 / Fax: -83
E-Mail: sauter@steigtechnik.de

Ingo Jensen
Jensen media GmbH
Hemmerlestr. 4
87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0 Fax 99188-80
E-Mail: info@jensen-media.de



Günzburger Steigtechnik GmbH
Bettina Sauter
Rudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
08221 / 36 16-01

www.steigtechnik.de



Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
info@jensen-media.de
08331 99188-0
http://www.jensen-media.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Jensen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3803 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Günzburger Steigtechnik GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Günzburger Steigtechnik GmbH lesen:

Günzburger Steigtechnik GmbH | 08.09.2011

Günzburger Steigtechnik GmbH auf der InterAirport in München (Halle B5, Stand 1152) Auftanken mit Know-how aus Günzburg

Günzburg (jm). Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik kann sich über einen weiteren Großauftrag aus der Luftfahrt freuen. Ein internationaler Mineralölkonzern, der weltweit auch für den Betankungsservice von Flugzeugen zus...
Günzburger Steigtechnik GmbH | 18.08.2011

Auf die Piste, fertig, los!

Günzburger Steigtechnik GmbH auf der A+A in Düsseldorf 2011 (Halle 6, Stand 6A39) Günzburg (jm). Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat sich für seinen Messeauftritt auf der Leitmesse A+A etwas ganz besonderes ...
Günzburger Steigtechnik GmbH | 05.07.2011

Chance für den Fachhandel Vorteile durch DIN EN 131-2

Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik begrüßt ausdrücklich die Normenverschärfung durch die neue DIN EN 131-2 für Leitern, in der die Prüfkriterien deutlich angehoben wurden. "Es ist gut, dass jetzt mit dem Ende der Übe...