info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MEGA |

MEGA von der UniCredit Group für Geschäftsprozessmodellierung ausgewählt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berlin – 15 Marz 2010. MEGA, führender Anbieter von Lösungen für Unternehmensarchitektur (EAM), Geschäftsprozessanalyse (BPA) und Governance, Risk and Compliance (GRC) wurde von der UniCredit Group ausgewählt, die weltweit verteilten Niederlassungen mit Lösungen für die Geschäftsprozessmodellierung zu unterstützen.

UniCredit ist ein internationales aufgestelltes Finanzinstitut, das in über 22 Ländern seine Dienstleistungen anbietet. Die Bankengruppe hat sich für die MEGA Suite entschieden, um Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse, Risiken und Kontrollsysteme zu erhalten und so die unterliegenden IT-Systeme optimal auszurichten.

Die MEGA Suite wird bereits in über 30 Tochtergesellschaften der Bankengruppe verwendet. UniCredit erwartet in 2009-2010 die Nutzung der MEGA Suite für viele weitere Anwendungsfälle, vorwiegend in deren großen Tochtergesellschaften. Das Ziel ist die Definition einer gemeinsamen und einzigartigen Methodik zur Analyse von unternehmensweiten Geschäftsprozessen.

„Unmittelbarer Nutzen der MEGA Suite wird sein, zeitnahe Informationen aus den verschiedenen Niederlassungen zu der Vielfalt an Prozessmodellen zu gewinnen“ erklärt Virinio Meli, Business Organisation Manager der UniCredit Bankengruppe.

„Die Möglichkeit mit einem großen, globalen Unternehmen wie UniCredit zu arbeiten, zeigt den Mehrwert den die MEGA Lösung mit sich bringt.“ fügt Peter Brünenber, Geschäftsführer von MEGA Deutschland hinzu. „Dieses Projekt ermöglicht uns die Entwicklung weiterer Partnerschaften im Bereich Geschäftsprozessanalyse und Optimierung.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabelle Chevret , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1640 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MEGA lesen:

MEGA | 27.01.2011

Deutsche Flugsicherung optimiert IT-Landschaft

(ddp direct) Berlin, 27. Januar 2011 Bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) läuft momentan ein anspruchsvolles Architektur-Management-Projekt. Mit Hilfe der MEGA Suite optimiert das Unternehmen seine heterogene IT-Landschaft. Heterogenität kostet G...
MEGA | 25.11.2010

MEGA präsentiert Risiko Management Lösungen bei der RiskMinds Konferenz

(ddp direct) Berlin, 22. November 2010 MEGA, führender Anbieter von Risikomanagementlösungen, wird seine Lösungen für Unternehmensrisikomanagement (ERM), operationelles Risikomanagement (ORM) und Governance, Risk and Compliance (GRC) auf der Ris...