Dederichs Reinecke & Partner gewinnt PR-Etat von Beleuchtungs-Hersteller Havells Sylvania

Von Dederichs Reinecke & Partner

Seit Jahresbeginn 2010 zeichnet die Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner für die PR des weltweit agierenden Lampen- und Leuchtenhersteller Havells Sylvania verantwortlich. Die Hanseaten übernehmen dabei als Leadagentur die Öffentlichkeitsarbeit für die Länder Deutschland, Frankreich und Spanien. Die Agentur konnte Havells Sylvania neben dem strategischen Kommunikati-onskonzept u.a. durch ihr umfangreiches Partner-Netzwerk in den für Havells Sylvania relevanten Zielmärkten über-zeugen.
Thumb Das Team um Geschäftsführer Thomas Reinecke kümmert sich hauptsächlich um die strategische B2B-Kommunikation für die drei Marken von Havells Sylvania: Lumiance, Concord und Sylvania. Ziel ist es die Product Awareness der Marken in den jeweiligen Kernmärkten zu steigern. Im Corporate-Bereich berät Dederichs Reinecke &Partner Havells Sylvania bei der Positionierung des Unternehmens in der aktuellen Diskussion über energiesparende Beleuchtungstechnologien. Dabei arbeiten die Hamburger eng mit ihrem indischen PR-Partner Mutual PR, der den Mutterkonzern Havells in Indien betreut, zusammen. Der Etat ist im sechsstelligen Bereich angesiedelt. Havells Sylvania wurde im März 2007 Teil der Havells India Ltd. Unternehmensgruppe, einem der größten Hersteller elektrischer Komponenten und Systeme Indiens. Mit über 40 Verkaufsbüros sowie 5.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern erzielt die Gruppe einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar. An 16 Fabrikationsstandorten in Indien, Europa, Lateinamerika und Afrika werden flächendeckend Lampen, Leuchten und Komplettsysteme hergestellt. Das Spektrum reicht von der Beleuchtung einfacher Objekte über die lichttechnische Gestaltung von Schaufenstern, die designorientierte Architekturbeleuchtung von Kunstgallerien bis hin zu kompletten Lichtlösungen für Einkaufszentren und Gebäudefassaden. Dederichs Reinecke & Partner Mark Bourichter Schulterblatt 58 20357 Hamburg mark.bourichter@dr-p.de 040-209198220 http://www.dr-p.de