info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ziegel- und Betonwerke Lücking |

Lücking: Besucherandrang bei Bau-Symposion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Warburg/ Paderborn - Eines ungewöhnlich hohen Zulaufes erfreute sich am vergangenen Donnerstag (18. März) die Gemeindehalle in Warburg-Bonenburg. Anlass dafür war das traditionelle "Bau-Symposion" der Ziegel- und Betonwerke Lücking, zu dem über 500 Architekten und Fachplaner kamen. Der Fokus der Veranstaltung lag auf dem Thema "Bestandsersatz statt Sanierung". Professor Volker Eichener von der Ruhr-Universität Bochum widmete sich der Frage, ob die energetische Sanierung nach aktueller Gesetzeslage noch sinnvoll ist und zeigte auf, warum der Abriss und Neubau von Wohnungen oft eine bessere Alternative zu aufwendigen Sanierungsmaßnahmen darstellt. Die Zuhörer informierten sich vor Ort auch über die Wärmebrückenoptimierung für den erforderlichen Energiespar-Nachweis. Am Praxisbeispiel wurde zudem der Bau mit Doppelwand-Elementen aus Beton erläutert, die Lücking in Kooperation mit den Firmen Schöck und Tricosal realisiert. Diese Elemente sind sowohl im Gewerbe- und Industrie-, als auch im Wohnungsbau einsetzbar. "Wir gestalten unsere Fachseminare bewusst praxisnah, um den Teilnehmern einen wirklichen Mehrwert zu bieten", erklärt Lücking-Geschäftsführer Joachim Thater. "Die konstant hohe Teilnehmerzahl zeigt uns, dass wir damit richtig liegen".

Hintergrund:
Die August Lücking GmbH & Co. KG mit Verwaltungssitz in Paderborn ist einer der führenden Wandbaustoff-Hersteller im "Dreiländereck" Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen - und das seit über 100 Jahren. Das Unternehmen ist Mitglied der Unipor-Ziegel-Gruppe, einem bundesweiten Markenverbund von 19 renommierten Mauerziegel-Herstellern. Das Bau-Symposion vom 18. März am Produktions-Standort Warburg ist Teil einer bundesweiten Fachtagungs-Reihe, die von der Unipor-Gruppe jährlich durchgeführt wird.


Ziegel- und Betonwerke Lücking
Stephan Böddeker
Eggestraße 2
34414 Warburg-Bonenburg
05642 ? 600 724

www.luecking.de



Pressekontakt:
dako pr corporate communications GmbH
Kerstin Schneider
Am Alten Schafstall 3-5
51373
Leverkusen
k.schneider@dako-pr.de
0214 ? 20 69 10
http://www.dako-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2134 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ziegel- und Betonwerke Lücking lesen:

Ziegel- und Betonwerke Lücking | 24.03.2011

Zahlreiche Besucher bei Bau-Symposion

Warburg/ Paderborn - Über 400 Architekten und Baufachleute füllten Mitte März die Gemeindehalle in Warburg-Bonenburg. Anlass war das traditionelle "Bau-Symposion", zu dem die Ziegel- und Betonwerke Lücking wieder einluden. Im Fokus der Veranstalt...
Ziegel- und Betonwerke Lücking | 07.09.2010

Lücking: Traditionsunternehmen feiert 111. Geburtstag

Warburg/ Paderborn - Ihren 111. Geburtstag feierten die Ziegel- und Betonwerke August Lücking Ende August. Dazu begrüßte der Baustoffhersteller aus Warburg-Bonenburg seine Mitarbeiter und Ruheständler im Ziegeleimuseum in Lage. Dort wurde nach ei...