Noxum mit Layout Editor unter den ersten Vier beim Adobe Innovation Award 2009

Von Noxum GmbH

Noxum Layout Editor mit Adobe® InDesign® Integration bereits im Kundeneinsatz

Innovationsgrad, Integrationstiefe und Produktvielfalt des Noxum Layout Editor bringen Noxum unter die ersten Vier auf die Shortlist der begehrten Auszeichnung für die beste Adobe Produktintegration.
Thumb Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, wurde mit ihrem Noxum Layout Editor für den Adobe Innovation Award 2009 nominiert und kam mit drei weiteren Bewerbern auf die Shortlist. Erster wurde Konzept-iX Software GmbH – Noxum gratuliert dem Gewinner. Ein vorzügliches Paar – Layout Editor und die Kreativität der Redakteure Der Noxum Layout Editor bindet das Adobe® Produkt InDesign® an und ist geeignet zur - visuell geführten Übernahme von InDesign®-Dokumentinhalten zu XML-Content-Bausteinen ohne XML-Kenntnisse - bogenweisen Planung und Zusammenstellung von Media Assets und strukturierten Inhalten für Print-Produkte wie z.B. Broschüren, Flyer oder Kataloge - visuell geführten Prüfung der finalisierten InDesign®-Dokumente auf Content-Änderungen hinsichtlich Text und Grafik Marketing-Abteilungen, technische Redaktionen und Verlage können mit dem Layout Editor Prozesssicherheit und Kostenersparnis bei der Erstellung ihrer Marketing-Unterlagen, technischen Dokumentationen oder Verlagspublikationen erreichen. Im Kundeneinsatz - Der Layout Editor bei Frankensolar Die Noxum GmbH hat die FR-Frankensolar GmbH mit einem PIM- und Katalogsystem ausgestattet. Damit erfasst der Spezialist für den Vertrieb von Solarstrom-Systemen in seiner Marketing- und Vertriebsabteilung die Produktdaten zur Publikation von Vergleichstabellen in Datenblättern und Produktkatalogen. Der Noxum Layout Editor wird dabei eingesetzt. Über den Adobe Partner Award Seit dem Jahr 2006 schreibt Adobe Systems einen Wettbewerb für Adobe Lösungspartner aus. Der Wettbewerb 2009 wurde in der Kategorie Innovation vergeben und richtete sich an die Value Added Reseller und Systemintegratoren von Adobe im Bereich Medien und Publishing. Über Noxum GmbH Die 1996 gegründete Noxum GmbH entwickelt und vertreibt Standard- und Individualsoftware für die Bereiche Web-Systeme/Web-Portale, E-Business, Product Information Management, Cross Media Publishing und Technische Kommunikation. Das Noxum Publishing Studio ist dabei als XML-basierte Systemlösung zugleich Content Management und Redaktionssystem in einem Produkt. Als führender Anbieter von XML-Lösungen bietet Noxum neben der Beratung auch die Entwicklung, Implementierung und Support. Zu den Kunden der Noxum GmbH gehören unter anderem die Duttenhofer GmbH & Co. KG, die JURA Elektroapparate AG, die NürnbergMesse GmbH, die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, die Siemens Audiologische Technik GmbH, die STIFTUNG WARENTEST und die Koenig & Bauer AG. Der Geschäftsführung gehören an: Norbert Klinnert Volker Römisch Michael Stegmann Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Gabriele Kauler , Tel. +49 931 46588-102, Fax +49 931 46588-599 Noxum GmbH, Beethovenstraße 5, 97080 Würzburg, Germany E-Mail: kauler@noxum.com