RPlan Anwenderkonferenz von Actano am 6. Mai 2010 in Stuttgart

Von ACTANO GmbH

"Effizienzsteigerung im Produktentstehungsprozess: Integrationspotentiale und Synergien konsequent nutzen"
Thumb Impulse, Ideen, Diskussionen und Experten-Netzwerke rund um das Projektmanagement: Actano, größter deutscher Hersteller von Projektmanagementsoftware, veranstaltet am 6. Mai 2010 in Stuttgart seine jährliche RPlan-Anwenderkonferenz. Im Zentrum der Veranstaltung stehen zahlreiche Vorträge von Unternehmen, die die Projektmanagement-Lösungssuite RPlan für das Management ihrer Produktentstehungsprozesse einsetzen. Referenten kommen unter anderem von Daimler, Allgaier und Peiker acustic. In anwendungsbezogenen Workshops haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich mit Kollegen über konkrete Aufgabenstellungen auszutauschen und Praxisthemen intensiv zu diskutieren. Darüber hinaus können sie sich auf der Anwenderkonferenz über alle wichtigen Updates rund um RPlan informieren - zum Beispiel über neue Funktionalitäten und Module. Die RPlan Anwenderkonferenz, die in diesem Jahr zum 13. Mal stattfindet, hat sich in den letzten Jahren zu einem der zentralen Treffpunkte für Projektmanagement- und Produktentwicklungsexperten aus unterschiedlichen Branchen entwickelt. Neben dem Konferenzprogramm stehen traditionell Austausch und Diskussionen im Fokus. Die vielfältige Agenda räumt den Teilnehmern aus diesem Grund auch genügend Möglichkeiten zum Networking ein. "Die RPlan Anwenderkonferenz ist ein Highlight in unserem jährlichen Veranstaltungskalender", erklärt Dr. Rupert Stuffer, Gründer und CEO von Actano. "Wir freuen und sehr, dass es uns gelungen ist, über die Jahre einen so lebendigen Branchentreff mit einer so treuen Anhängerschaft zu etablieren. Selbst im so genannten Krisenjahr 2009 hatten wir rund 90 Teilnehmer auf der Konferenz - und wir gehen davon aus, dass wir auch diesmal mindestens so viele RPlan-Enthusiasten mobilisieren können." Infos und Anmeldung: Veranstaltungsort ist das FilHarmonie Kultur- und Kongress Zentrum in Filderstadt in der Nähe des Flughafens Stuttgart. Weitere Informationen zur RPlan Anwenderkonferenz 2010 und die aktuelle Agenda gibt es unter http://www.actano.de/rplan_anwenderkonferenz. Hier kann man sich auch anmelden. ACTANO GmbH Carolin Weidmann Paul-Heyse-Str. 26-28 80336 München carolin.weidmann@actano.de 089/206044-0 http://www.actano.de/20765_DE-Presse-Presse_Aktuell.htm