Polycom (Germany) GmbH |

Polycom stellt SoundStation IP 5000 Konferenztelefon mit HD-Qualität zu einem besonders günstigen Preis vor

Polycom ermöglicht kleineren und mittleren Unternehmen hohe Sprachqualität und Interoperabilität mit offenen SIP-Plattformen

Hallbergmoos, 25. März 2010 - Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) kündigt mit der Polycom SoundStation® IP 5000 ein neues Konferenztelefon an. Die SoundStation IP 5000 ist mit der Polycom HD-Voice?-Technologie ausgestattet und bietet eine robuste VoIP-Interoperabilität, die mit zahlreichen SIP-Anrufplattformen kompatibel ist. Das Modell wird zu einem Preis angeboten, der für Unternehmen jeder Größenordnung erschwinglich ist. Als speziell für die Anforderungen privater Büros und kleiner Besprechungsräume konzipierte Lösung übertrifft die Sprachqualität der SoundStation IP 5000 diejenige von herkömmlichen Desktop-Telefonen bei weitem.

Mit Einführung der SoundStation IP 5000 definiert Polycom den Anspruch von Unternehmen an konferenztaugliche VoIP-Endgeräte hinsichtlich Preis und Performance neu. Durch die kleine Stellfläche wird die SoundStation IP 5000 auch zur idealen Lösung für kleinere Konferenzräume und Büros. Im Rahmen der Polycom Open-Collaboration-Network-Strategie (POCN) unterstützen die SoundStation-IP-Konferenztelefone das Collaboration-Konzept, mit dem Unternehmen in der Lage sind, ihre vorhandenen UC-Investitionen weiter zu nutzen. Gleichzeitig profitieren sie von gut integrierten, durchgängigen und auf Standards basierenden Lösungen, die ein hohes Kommunikationserlebnis bieten.

Funktionen und Vorteile
- Polycom HD-Voice-Technologie für eine Unterhaltung, die so natürlich klingt, als wäre man vor Ort
- Patentierte Polycom Acoustic-Clarity?-Technology - für erstklassige IP-Telefonkonferenzen ohne Kompromisse
- Kleine Stellfläche mit wenig Platzbedarf auf Konferenz- oder Schreibtischen
- Hochauflösendes Display - optimal lesbare Anrufinformationen und mehrsprachige Bedienerführung
- Gegenüber Interferenzen durch Mobiltelefone und andere Funkgeräte abgeschirmt, damit die Gespräche nicht durch Nebengeräusche gestört werden

Preise und Verfügbarkeit:
Polycoms SoundStation IP 5000 Konferenztelefon ist über zertifizierte Polycom-Vertriebspartner zu einem UVP von 439 Euro erhältlich. Die Auslieferung wird voraussichtlich noch im April erfolgen.

Weitere Links:
- Polycom SoundStation-Konferenztelefone: http://www.polycom.com/products/voice/conferencing_solutions/conference_phones/index.html
- Polycom Produktseite zu Konferenztelefonen: http://www.polycom.com/global/products/voice/product_finder/conference_phones/index.html?local=us&cmpid=conf-finder_plcm-site
- Top-10-Tipps für gelungene Telefonkonferenzen: http://www.polycom.com/global/documents/products/voice/conferencing_solutions/conference-call-etiquette.pdf
- Aktuelle Polycom-Meldungen unter Twitter: http://twitter.com/Polycom_Video
- Aktuelle News im Abo unter Polycom News RSS: http://www.polycom.com/company/rss/rss_feeds.html

Tags / Keywords:
Polycom, SoundStation, Voice over IP, VoIP, Konferenztelefon, Telefonkonferenz, Collaboration, Telekommunikation, Audiokonferenz, VoiceStation

Zitate:
"Polycom ist ein innovatives Unternehmen und mit über 80 Prozent Marktanteil unangefochtener Marktführer bei Konferenztelefonen", so Paul Waadevig, Principal Consultant, Unified Communications, Frost & Sullivan. "Die SoundStation IP 5000 rundet Polycoms Sortiment an Konferenztelefonen ab und schließt als hochwertige Konferenzlösung für kleinere Konferenzräume und Büros eine Marktlücke."

"Wir setzen die Polycom SoundStation IP-Konferenztelefone in unseren größeren Besprechungsräumen ein. In unseren Telefonkonferenzen haben wir die Klarheit und Bedienerfreundlichkeit dieser Geräte sehr zu schätzen gelernt", erklärt Michael Smith von Maricopa Property Development. "Die SoundStation IP 5000 passt perfekt in unsere kleineren Besprechungsräume und privaten Büros. Das neue Modell bietet die von Polycom bekannte qualitativ hochwertige Sprachqualität zu einem erschwinglichen Preis. Dass wir jetzt auch direkt aus unseren Büros Konferenzgespräche in hoher Klangqualität führen können, kommt unserer Produktivität zugute."

Über Polycoms Open Collaboration Network
Mit der Open Collaboration Network Strategy will Polycom eine offene Collaboration-Lösung schaffen, die durch eine umfassende Interoperabilität gekennzeichnet ist und Kunden nicht nur ein höheres Maß an Flexibilität bietet, sondern auch dafür sorgt, dass deren Investitionen in UC-Umgebungen besser geschützt werden. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von Unified-Communications-Lösungen ist Polycom in der Lage, seine produktivitätssteigernden und kostensenkenden Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationsprodukte als integrierte Komponenten von Unified-Communications-Umgebungen bereitzustellen, so dass die Benutzer bei ihren täglichen Arbeitsabläufen jederzeit problemlos auf Technologien zurückgreifen können, die in eine leicht zu implementierende und einfach zu verwaltende Gesamtlösung eingebettet sind.

Polycom (Germany) GmbH
Angelika Kempf
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
polycom@lucyturpin.com

Web: http://www.polycom.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Hildebrandt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 5468 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Polycom (Germany) GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Polycom (Germany) GmbH lesen:

Polycom (Germany) GmbH | 07.09.2011

Polycom Telepresence unterstützt 35 Gesundheitseinrichtungen in 13 Ländern bei der Verbesserung der Ausbildung und der Patientenbetreuung

Hallbergmoos, 7. September 2011 - Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM), ein weltweit führender Anbieter von Unified Communications (UC) und das International Virtual e-Hospital (IVeH) verfolgen gemeinsam ein neues Modell, das medizinischen Fachkräften die ...
Polycom (Germany) GmbH | 25.08.2011

Merck unterstützt Unternehmensfusion mit immersiven Telepresence-Lösungen

Hallbergmoos, 25. August 2011 - Das internationale Pharma- und Chemieunternehmen Merck KGaA nutzt seit langem die Vorteile der Kommunikationslösungen von Polycom, Inc. [Nasdaq: PLCM], einem weltweit führenden Anbieter von Unified Communications (UC...
Polycom (Germany) GmbH | 26.07.2011

Polycom ernennt Tracey Newell zum Executive Vice President of Global Sales und erweitert damit sein Executive Leadership Team

Hallbergmoos, 26. Juli 2011 - Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM), ein weltweit führender Anbieter von Unified Communications (UC), gibt die Ernennung von Tracey Newell zum Executive Vice President of Global Sales bekannt. Die erfahrene Branchenexpertin ze...