info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DAPD ddp media holding AG |

DAPD ddp besetzt Brüsseler Korrespondenten-Stelle neu

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Tobias Schmidt berichtet ab April über die EU

(ddp direct) Frankfurt, 25. März 2010. Der Deutsche Auslands-Depeschendienst (DAPD) ist ab 1. April 2010 wieder mit einem eigenen Korrespondenten in Brüssel vertreten. Nach der Rückkehr von Barbara Schäder in die deutsche DAPD-Zentrale wird der frühere Frankreichkorrespondent Tobias Schmidt (36) die Berichterstattung über die Europäische Union übernehmen. Was in Brüssel verhandelt und entschieden wird, hat Auswirkungen auf den Alltag und die Zukunft von uns allen. Für den DAPD als Korrespondent darüber zu berichten, ist für mich eine spannende neue Aufgabe, sagt Schmidt. DAPD Chefredakteur Peter M. Gehrig begründet die Neubesetzung: Auf eine persönliche Berichterstattung aus dem Ausland können wir nicht verzichten. Zur Sicherung der journalistischen Qualität ist es notwendig, dass hoch qualifizierte Journalisten vor Ort sind.

Zur Person Tobias Schmidt
Tobias Schmidt (36) arbeitete nach seinem Studium der Soziologie, Publizistik und Psychologie als freier Mitarbeiter für die Berliner Morgenpost. Anschließend absolvierte er ein Volontariat bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Jahr 2002 begann Schmidt in der Auslandsredaktion der Associated Press in Frankfurt. Ab 2006 berichtete er für drei Jahre als Frankreichkorrespondent aus Paris, unter anderem über die Wahl Sarkozys zum Präsidenten 2007 und über die französische EU-Ratspräsidentschaft 2008, die vom Beginn der Finanzmarktkrise geprägt war.


DAPD ddp media holding AG
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstr. 52
10117

wolfgang.zehrt@ddpdirect.de
+49 (0)30 23122 215
www.ddp.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1587 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DAPD ddp media holding AG lesen:

DAPD ddp media holding AG | 10.08.2010

Nachrichtenagentur dapd verstärkt regionale Führung

(ddp direct) Der Frankfurter Journalist und langjährige Associated Press-Ressortleiter Gerhard Kneier (56) koordiniert vom 1.September an als Regionalchef die neuen dapd-Landesdienste Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zugleich übernimmt er die ...
DAPD ddp media holding AG | 08.07.2010

dapd startet Ressort für investigativen Journalismus

(ddp direct) Berlin, 8. Juli 2010. Die dapd richtet zum 1. September als erste deutsche Nachrichtenagentur ein eigenes Ressort für investigativen Journalismus ein. Sechs Redakteure und zahlreiche weitere profilierte Autoren sollen täglich exklusive...
DAPD ddp media holding AG | 02.07.2010

Imagefilm stellt Deutschlands zweitgrößte Nachrichtenagentur vor

(ddp direct) Ein Kurzfilm im Web 2.0-Stil stellt Deutschlands neue Vollagentur vor, die Berliner Nachrichtenagentur dapd. Die beiden Agenturen DAPD und ddp bieten ab 1. September einen weltweit flächendeckenden journalistischen Berichterstattungsdie...