info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ipoque GmbH |

Bronze für ipoque bei Unternehmerpreis der Sächsischen Zeitung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Leipziger Unternehmer-Team Klaus Mochalski, Hendrik Schulze, Frank Stummer und Klaus Degner mit 3. Platz in Unternehmerwettbewerb ausgezeichnet

Leipzig, 30. März 2010 – ipoque, der Leipziger Anbieter von Netzwerktechnologie, wurde am vergangenen Freitag in der Gläsernen Manufaktur in Dresden mit dem 3. Platz des Unternehmerpreises der Sächsischen Zeitung geehrt. ipoques Geschäftsführer Klaus Mochalski, Hendrik Schulze, Frank Stummer und Klaus Degner setzten sich gegen rund 80 nominierte Unternehmer aus ganz Sachsen durch.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wenn wir in einem Moment wie diesem auf die vergangenen fünf Jahre zurück blicken, dann sind wir stolz auf das Erreichte. Vieles davon haben wir unseren Mitarbeitern zu verdanken und natürlich sind wir noch lange nicht am Ziel. Der Preis ist deshalb Belohnung und Motivation zugleich“, sagt Klaus Mochalski, Geschäftsführer von ipoque.
Juror Peter Kröger, Bereichsleiter Unternehmenskunden bei der Sachsen Bank, würdigte die Leistung ipoques in seiner Laudatio: „Klaus Mochalski, Hendrik Schulze, Frank Stummer und Klaus Degner gründeten ohne Fremdkapital ein Top-Unternehmen und beschäftigen nun schon nach wenigen Jahren fast 60 Mitarbeiter – das ist eine starke Leistung.“ Außerdem äußerte sich Kröger anerkennend über den Beitrag, den das Unternehmen zur Debatte über die Netzneutralität leistet.
Voraussetzungen für die Teilnahme am Wettbewerb waren vor allem die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region sowie natürlich die erfolgreiche Gesamtentwicklung der Unternehmen. ipoques Leistungen in diesen Bereichen können sich sehen lassen: Mehrere Millionen Euro Umsatz im Jahr 2009, Kunden und Partner in über 60 Ländern rund um den Globus, fast 60 Mitarbeiter in Leipzig und das alles in nur fünf Jahren und ohne Fremdkapital.

Unternehmerpreis der Sächsischen Zeitung
Der Wettbewerb „Unternehmer des Jahres“ ist eine Initiative der Sächsischen Zeitung – mit Unterstützung der Gläsernen Manufaktur von VW, PricewaterhouseCoopers und der Sachsen Bank. Der Preis wird jährlich ausgelobt und wurde zum fünften Mal vergeben. Geehrt werden Unternehmer die neben guten Kennzahlen und Wachstumsdaten vor allem persönliches und soziales Engagement zeigen und natürlich ist auch Bekenntnis zum Standort Sachsen ein wichtiges Kriterium für die Juroren. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sz-unternehmerpreis.com/.

Über ipoque
ipoque ist der führende europäische Anbieter von Lösungen zum Internet-Traffic-Management für Internet Service Provider, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. ipoques PRX Traffic Manager ermöglicht eine effektive Erkennung, Kontrolle und Optimierung von Netzwerkanwendungen und fokussiert sich dabei auf die kritischsten und am schwersten zu erkennenden Protokolle, die für Peer-to-Peer-Tauschbörsen (P2P), Instant-Messaging-Dienste (IM), Voice over IP (VoIP), Tunneling und Mediastreaming, aber auch für herkömmliche Internetanwendungen genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.ipoque.com.

Pressekontakt:
Kristin Wolf | Corporate Communications | ipoque
Mozartstr. 3 | 04107 Leipzig
phone +49-341- 59 40 30 | fax +49-341- 59 40 30 19
kristin.wolf@ipoque.com | www.ipoque.com


Web: http://www.ipoque.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Mochalski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3160 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ipoque GmbH

ipoque bietet Netzbetreibern im Mobilfunk- und Festnetzbereich flexible Lösungen zum Netzwerkmanagement.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ipoque GmbH lesen:

ipoque GmbH | 26.06.2014

ipoque enhances IP application detection to meet the QoE demands of VoLTE and video on mobile networks

ipoque, a Rohde & Schwarz company, and a leading provider of network traffic management and analysis solutions, today announced its next generation PACE 2.0 software that identifies thousands of applications and services and provides deeper insight o...
ipoque GmbH | 21.02.2014

Leipziger IT-Unternehmen ipoque präsentiert auf dem Mobile World Congress 2014 marktführende Lösungen für Netzwerkmanagement

Leipzig, 21.02.2014 - Leipzig, 20. Februar 2014 ? ipoque, ein 2005 in Leipzig gegründetes und ansässiges IT-Unternehmen gehört seit Jahren zu den international führenden Anbietern für Lösungen im Netzwerkbereich. Die Kerntechnologie der angebot...
ipoque GmbH | 08.03.2012

Von 80 auf 110 - ipoque sucht neue Mitarbeiter

Leipzig, 08.03.2012 - Das Leipziger Technologie-Unternehmen ipoque investiert in die Zukunft und plant in den nächsten sechs Monaten weitere 30 Arbeitsplätze zu schaffen. Ein Großteil dieser Stellen soll an Software-Entwickler vergeben werden, abe...